aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cytrac Kabel kürzen

Fliegerbernd am 28 Mär 2021 14:21:47

Moin zusammen,
kann ich bei der Cytrac einfach das Koax-Kabel zwischen Antenne und Box kürzen, oder gibt es bei Montage des neuen Steckers (Schraubstock oder Quetschstecker nötig?) :ton: Besonderheiten zu beachten? Das Kabel ist 5 m lang, ich bräuchte aber nur eine halben Meter.

Viele Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 28 Mär 2021 14:49:24

Hallo, kürzen geht jederzeit ohne Probleme. Verlängern > 15 m kanns u.U. Probleme geben. Gruß Siggi.

Rockerbox am 28 Mär 2021 15:01:21

Sat-Kabel werden normalerweise werkzeuglos mit den sogenannten F-Steckern verbunden, kein Schraubstock, keine Zange notwendig!

Anzeige vom Forum

huohler am 28 Mär 2021 15:06:20

Das Cytrac Kabel ist sehr dünn. Da passen die gängigen F-Stecker nicht.
Hubert

lastrami am 28 Mär 2021 15:58:20

huohler hat geschrieben:Das Cytrac Kabel ist sehr dünn. Da passen die gängigen F-Stecker nicht.
Hubert

Hallo, es gibt F - Stecker mit verschiedenen Durchmessern von 4mm - 7mm. Gruß S.

leo46 am 28 Mär 2021 19:25:46

Da braucht man 4 mm F-Stecker, dann passt das

VG Leo

mantishrimp am 28 Mär 2021 21:26:36

Hallo,

da es hier im Thread um eine automatische Satanlage geht kommt man mit den normalen, aufschraubbaren F Steckern meist nicht weit.
Die Hersteller nutzen Satkabel mit flexiblen Seelen und dazu passende Stecker, spätestens für das verbinden der Seele und der "festen Seele" im Stecker sollte man Werkzeug verwenden, so hält die Verbindung auch viele tausend Kilometer.
Anschaffung der passenden Zange lohnt sich für den einmaligen Gebrauch vermutlich nicht, daher würde ich empfehlen die Satanlage in den Kofferraum zu packen und zum örtlichen Radio und Fernsehtechniker, Antennenbauer o.ä. zu fahren.

kamann am 28 Mär 2021 21:30:01

Hallo;
Ich hatte da auch viel Kabel, aber isch hab da einfach irgendwo einen Bogen gelegt.. ganz einfach!!
So long

lastrami am 29 Mär 2021 09:44:22

kamann hat geschrieben:Hallo;
Ich hatte da auch viel Kabel, aber isch hab da einfach irgendwo einen Bogen gelegt.. ganz einfach!!
So long

...und ich habe mal bei einem Kundenfahrzeug "bündelweise" Kabel entfernt, nachher gewogen - waren fast 11 Kg !! überflüssiges Kabel :ja: . Gruß Siggi.

lastrami am 29 Mär 2021 09:56:11

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Frank, die flexible Seele der Kabel mit 2 Fingern etwas verdrillen und mit etwas Lötzinn leicht verlöten geht prima, dann den 4mm aufschraubbaren F - Stecker und gut ist. Halten tut es auch weil die Anlage sich nur im Drehpunkt bewegt. Schon viiiiiele Male gemacht. Klar, ein 34 Jahre selbstständiger R.- und Fs.- Techniker-Meister macht das mit Links. Gruß S.

kamann am 29 Mär 2021 11:46:13

hallo:
bei einer Schlaufe von 50 cm bin ich im Grammbereich! und so spar ich mir das anprimeln eines Steckers den ich nicht habe
Und bei 11 Kilo???
So long KH

lastrami am 29 Mär 2021 12:17:11

kamann hat geschrieben:hallo:
bei einer Schlaufe von 50 cm bin ich im Grammbereich! und so spar ich mir das anprimeln eines Steckers den ich nicht habe
Und bei 11 Kilo???
So long KH

Da hast du schon recht. Sprach aber von "bündelweise" und nicht nur Sat. Kabel.... Außerdem stört es mich (u. Viele die ich kenne), unnützes "Zeugs" spazieren zu fahren. Gruß S.

huohler am 29 Mär 2021 12:28:20

lastrami hat geschrieben:Da hast du schon recht. Sprach aber von "bündelweise" und nicht nur Sat. Kabel.... Außerdem stört es mich (u. Viele die ich kenne), unnützes "Zeugs" spazieren zu fahren. Gruß S.

Dann reicht es aber, wenn man nur die Kabel kürzt bei denen es einfacher ist und das Sat-Kabel so lässt und aufwickelt.
Es mag "vielleicht" funktionieren. Ich würde mir das Risiko aber nicht antun.

Hubert, der auch einige Windungen Cytrac SAT-Kabel im Kleiderschrank hat.

lastrami am 29 Mär 2021 12:38:50

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hi Hubert, natürlich, jeder wie er möchte :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche LTE Wlan GPS Dachantenne - Erfahrungen?
Bürstner Travel Van 620 g - Gleichzeitige Nutzung von 2 TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt