aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Roller Team Granduca Garage

fitforyou am 28 Mär 2021 15:14:50

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im
November einen schönen Allkoven Typ Granduca Garage Bj2008 der Fa. Roller Team auf Fiat Basis erworben. Vor drei Wochen wollte ich dann eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Völlig überraschend kam allerdings dann die Schreckensnachricht (seitens eines in der Nähe befindlichen WoMo Händlers)das dieses Modell für eine AHK aufgrund der Lage des Abwassertanks nicht freigegeben ist und auch nicht montiert werden kann. Das wurde mir von einem Roller Team Händler auch bestätigt. Komisch ist nur das im Fahrzeugschein und in den Zulassungsbescheinigungen eine Anhängelast von gebremst 1200 Kg vermerkt ist. Der Vorbesitzer hat mir auch erzählt das er das identische WoMo in einem Forum mit AHK gesehen hat. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und auch verärgert das ich beim Kauf nicht exakt darauf geachtet habe und suche händeringend nach Lösungen . Kann mir einer helfen, eventl. mit Kontakten von Werkstätten/ Händler die mir eine Lösung anbieten können ?!

Danke im Voraus für die Unterstützung

Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 28 Mär 2021 15:22:03

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen das der Abwassertank, hinter der hinteren Achse ist .

Schick mir mal bitte von unten ein Bild .

Kann dir dann helfen.

fitforyou am 28 Mär 2021 15:40:23

Hallo Torsten,

danke für die spontane Unterstützung.Hier zwei Bilder vom Unterboden.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 28 Mär 2021 16:26:56

Wenn in Deinem "Fahrzeugschein" die Seriennummer mit "ZFA250" anfängt, kannst Du Dir hier --> Link mal ein paar Infos zu AHKs unter FIAT-Chassis holen.
Wenn die Nummer mit "ZFA244" anfängt, bitte hier --> Link gucken.

Wenn der Hersteller bei denen gelistet ist, kann man hier --> Link mal für den Aufbauhersteller gucken.

Nur mal so ...

Tirena27 am 29 Mär 2021 19:30:24

Hallo, ich habe eine AHK dran.

fitforyou am 30 Mär 2021 07:14:25

Danke an alle, ich glaube ich habe die Lösung mit dem Tip vom Michael gefunden. Und man sieht an den Bild von der Claudia und vom Sven das es ja geht. War gut das ich dem Forum beigetreten bin , jetzt kann ich mein Schätzchen behalten .
Gruß
Uwe

Tirena27 am 30 Mär 2021 08:43:36

Hallo Uwe, vielleicht probierst du gleich beim Anbau eine höhere Anhängelast eintragen zu lassen. Bei mir war es leider nicht möglich, da unsere DEKRA ein Gutachten/Freigabe vom Hersteller wollten und Rollerteam Deutschland bringt das offensichtlich nicht zustande. SAWIKO würde mir 2000 kg erlauben, aber die können sich leider nicht über Rollerteam stellen.

Falls es bei dir klappt wäre ich über eine Rückmeldung und die Abnahmestelle dankbar - dafür würde ich auch quer durch Deutschland fahren. 1200 kg sind schon knapp bemessen und selbst mit Alu-Anhänger geht es beim Smart Forfour an die Grenze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer sein Wohnmobil verschenken möchte
Alu-Gasflasche, wo tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt