xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplaetze an franzoesischer Mittelmeerkueste

home town honey am 11 Apr 2007 17:49:44

Hallo,
bin neu hier und habe folgende Frage:
Kann mir jemand Campingplaetze an der franzoesischen Mittelmeerkueste benennen?

Wir moechten mit den Kindern (12,16,18) in den Sommerferien an die Franzoesische Mittelmeerkueste fahren.
Wir moechten gerne in die Gegend von Montpillier oder
Sete.
Ich habe aber keinen Campingplatz mit Stellplaetzen fuer Reisemobile gefunden. Wir haben einen Rimor Katamaran 12 P, also nix extrem Grosses.

Es gruesst
Home town honey

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Arto59 am 11 Apr 2007 20:22:44

In Carnon-Plage, zwischen La Grande Motte und Palavas les Flots, ist ein campingplatz und vor dem Campingplatz ist der Stellplatz für Wohnmobile. Wir waren letztes Jahr da und zahlten EUR. 10,= pro Nacht mit Strom, Wasser und WC-Entleerung. Auch durften man frei die Douchen und Toiletten vom Campingplatz benutzen. Man steht auf Asfalt unter nicht zu hohe Baumen und circa 100 Meter vom Strand. Ideal!

Labrador am 11 Apr 2007 21:33:57

Hallo home town,

schau mal hier ob was dabei ist:

--> Link

Labrador

Anzeige vom Forum

home town honey am 12 Apr 2007 16:53:14

Danke euch beiden.

Da werde ich sicher was finden.

LG Home town honey

Gast am 12 Apr 2007 17:56:00

Palavas-les-Flots:
Der Stellplatz befindet sich am Binnenhafen und hat Platz für 60 Womos - klasse eingerichtet. Mitten durch den Ort führt der Verbindungskanal zum Meer.

Ulrike M. am 12 Apr 2007 18:05:32

Hallo,

Narbonne-Plage:

Direkt am Meer an der D332, V+E, tagsüber WC und Duschen, Bäcker, Lebensmittelverkäufer, kleine Gaststätte über die Straße

Gruissan-Plage:

Stellplätze am Yachthafen und am Ende der Straße, aber kein Sandstrand davor, im Ort ausgeschildert, beide V+E

Beste ,
Uli

rs270550 am 13 Apr 2007 09:09:44

Und hier sind noch mehr :
--> Link

Vielleicht eine Alternative: die franz. Atlantikküste!
Im Jahresschnitt nur 4-5 Tage weniger Sonne als die
franz. Mittelmeerküste!
,
Rolf

lutzi20 am 16 Apr 2007 14:28:53

Wo sind denn jetzt die besten Stellpätze ? nahe Sant Tropez

elinor am 16 Apr 2007 14:47:31

1. Ramatuelle
Plage de la Bonne Terasse
7,--€ (V+E)

2. St. Tropez
Chemin de la Moutte/Chemin de la Fontaine du Pin
15,--€ (V+E, Sanitär, Strom)
Strand 450m bzw. 1500m weg, nach St. Trop 3 km, Bus 1,--€
1 Fl. Rosé aus der Region 2,--€ :D

renato100 am 16 Apr 2007 15:04:01

In der Vorsaison gibt es die dritte Nacht an der Bonne Terrasse gratis ! Also die Parkscheine gut aufheben !

renato100 am 16 Apr 2007 15:09:11

Ach so, ca 5 km weiter von Bonne Terasse Richtung St. Tropez gibt es noch einen Stellplatz an der Rue de Tamaris, ebenfalls 7 € mit V/E. Der Strand ist dort sogar schöner 8)

Hier gibt es Bootsverleih, Restaurants, jet Ski usw.
Auf dem benachbarten Gelände eines Feriendorfs kann man einkaufen !

lutzi20 am 16 Apr 2007 21:19:52

Super Vielen Dank

findet man die Plätze im Internet ?
denn ich finde nichts , kann auch leider kein französisch :(

MfG Lutzi

Gast am 18 Apr 2007 10:31:07

Wenn die Richtung Sete Marsaillan-Plage sein soll, kann ich den ca 10km langen Damm empfehlen.. Dort steht man direkt am Sandstrand. Ist zwar eine Durchgangsstrasse aber dort haben wir mehrere Jahre hintereinander gut gestanden.. OK.. 1x haben sie versucht nachts dort einzusteigen.. Aber bei ein bissel Vorkehrungen passiert da nix..
Direkt in Marsaillan-Plage am Ortsanfang gibt es einen Cp der für 10€ max. 3 Nächte Womos aufnimmt. Heisst abends zum Schlafen auf den Platze fahren und morgens wieder an den Strand. Und der Strand ist wirklich himmlisch.. Und im Sommer vor allen an WE sehr voll mit Franzosen....

PS: Denn Damm kannst Du bei Goggle Earth sehr gut sehen..

lutzi20 am 18 Apr 2007 14:00:44

Was für Vorkehrungen muss man denn machen damit niemand unerlaubt in meinen gemieteten Wohnmobil einbricht ?
hast du GPS Daten von dem CP oder ST ?

Gast am 18 Apr 2007 15:37:40

lutzi20 hat geschrieben:Was für Vorkehrungen muss man denn machen damit niemand unerlaubt in meinen gemieteten Wohnmobil einbricht ?
hast du GPS Daten von dem CP oder ST ?

Bei einem Mietfahrzeug würde ich einfach nur Spanngurte durch die Handgriffe ziehen.. Das hält schon mal den ersten Ärger ab.. Die Mühe Scheiben einzuwerfen wird sich nachts bei bewohntem Womo niemand machen.. ( Hoffe ich doch )

Die GPS hab ich numal bei Google Earth so ungefähr rausgeschrieben..

Wenn du dort Sete oder Marsaillan eingibst wirst Du auch fündig.
Der Strand ist entlag der RN 112

Der CP liegt ungefähr auf 43°19´14,11" N 3°33´04,84" Er liegt direkt hinter der Rue des Tamaris.
Das mit den 10€ für max. 3 Nächte übernachten ist allerdings vorletztes Jahr im Sommer gewesen. Ob das dieses Jahr auch noch so ist.. keine Ahnung.. Letzten Sommer waren wir nämlich nach über 8 Jahren mal in eine ganz andere Richtung ( DK )
Wenn Du due RN112 richtung Sete gehtst landest Du auf einem CP der auch direkt am Strand liegt, allerdingds mit dem Manko immer über die Strasse zu müssen..
Alternativ kann ich Dir in Valras Plage den --> Link empfehlen.. Der liegt direkt am Meer und ist recht ruhig.. Allerdings keine Haustiere erlaubt.. Damit ist er für uns seit 2 Jahren aus dem Rennen.

home town honey am 19 Apr 2007 20:40:13

Danke fuer die vielen Antworten, da koennen wir nun in Ruhe was fuer den Sommer suchen.

Lg Home town honey

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir in Südfrankreich
Wer ist Ostern 07 in der Normandie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt