xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir in Südfrankreich

Beduin am 15 Apr 2007 16:15:43

Auch mal ein paar Bilder und Danke Olaf, einen Text :)

Südfrankreich. Am Freitag 30.03 kamen wir pünktlich um zwei los und schrubbten gleich durch bis Villars les Dombes,von uns aus ca. 570 km,die wir ohne Stau und ohne auf Gebührenpflichtigen Autobahnen zu fahren,gut hinter uns brachten.
Der Sp,mit V+E, ist auf einem Parkplatz an dem Vogelpark direkt an der N 83 und schliesst normal um 20.00. Glück o Zufall,ich weis es nicht,als ich gegen 22.00 dort enttäuscht am drehen war, kam ein PKW und das Tor öffnete sich noch mal, so das wir eine ruhige Nacht verbrachten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Apr 2007 16:19:40

31.03 Samstag.
Bis wir in die Pötte kamen,das dauerte,so das wir uns erst gegen 11.00 auf den Weg machten. Tanken,einkaufen u ein Mc Donald musste auch noch sein. Bis wir dann in Stes Maries ankamen war es fast 19.00. Kurz noch bei meiner Schwester auf dem CP *Hallo* gesagt und wieder zu unserem Womo das auf dem SP Plage est stand.
Am nächsten Morgen bekam ich so gegen 8 von Robin einen Ellenbogen ins Gesicht,aber es war nicht wie vermutet im Schlaf,sondern mein kleiner hatte einen Epileptischen Krampf Anfall. Ich war zu Tod erschrocken als er steif,blicklos und ohne zu Atmen in meinen Armen lag. Bin laut um Hilfe schreiend aus dem Womo,mindestens 50 *Kollegen* um mich rum und keiner sich gerührt. Hatte schwer Probleme in meiner Panik richtig zu tikken,aber nach einer halben,beinahe endlosen Stunde war dann der Krankenwagen da,der ihn nach Arles in die Klinik brachte.
Zu der Zeit war er schon wieder halbwegs bei Bewusstsein und nach eingehenden Untersuchungen und Ermahnungen durfte wir nach dem Mittagessen wieder gehen. Fuhren zurück nach St. Marie. Robin schlief ca.2 Stunden bis noch mal so eine nette Dame vom ADAC anrief. Bei mir blieb es beim schlafen wollen,den der Mistral wackelte doch ganz schön an meinem Womo.

Beduin am 15 Apr 2007 16:23:22

Sonntag bis Sonntag
Die Tage werden einfach nur zur Erholung genutzt. Lesen, laufen, mal an Strand, ins Dorf, ins Delta. Das Wetter ist bis auf gelegentlich mal heftig kalten Wind vom feinsten, aber auch der lies im laufe der Woche immer mehr nach.
Gegen Ende der Woche machten wir uns auf, nachdem Heike sich noch mal den Luxus von einer Nacht auf dem CP leistete, für 39€ und fuhren den Sp noch weit nach hinten.Dort war wohl der Weg an Strand was länger, aaber wir hatten doch mehr Ruhe. Was vorne ab ging war nicht mehr schön. Die standen teilweise so dicht aneinander das sie kaum noch die Türen auf bekamen.
Das alles bekam ich Sonntag morgen zu sehen als mich Heldenhaft mit meinem Rad auf macht um zum Osterfrühstück frische Baguette zu holen.
Ralf, mein Schwager ging Nachmittags mit den 3 Jungs zum Stierkampf und Heike u ich zum Einkaufen.
Auf Robin bin ich sehr Stolz, obwohl er sich an nichts erinnern kann nimmt er die Ratschläge sehr ernst, schont sich und spielt sehr wenig Gameboy.

Anzeige vom Forum

Beduin am 15 Apr 2007 16:26:23

Montag
Konnten wir uns, angesichts des Feiertages doch nicht entschliese den Platz zu verlassen,zumal das Wetter echt ein Traum war. Wir hingen um die Womos rum und gingen zum Strand zum Baden.

Beduin am 15 Apr 2007 16:29:36

Dienstag
Machten wir uns endlich auf mit den Mobilen zu reisen. Zuerst nach Aigues Mortes, eine Wunderschöne alte Stadt um den alten Ortskern rum noch die riesen alte Stadtmauer.

Beduin am 15 Apr 2007 16:32:49

Dann an den Pont du Gard, wo mich kurz davor Heikos sms erreichte,ob wir noch in Südfrankreich seien. Ewig Schade das er den Zettel mit meiner Nr. nicht früher gefunden hat, hätte ihn und seine Familie gerne mal wieder gesehen. Aber der Plan war gemacht, Heike ihr Sohn hat am Mittwoch Geburtstag und den wollten wir an der Ardeche verbringen.
Der Pont du Gard war eindrucksvoll und der Preis zum parken auch,ganze 5€ für dem Tag und 13€wenn man auch die Nacht bleiben will.

Beduin am 15 Apr 2007 16:35:38

So gegen 18.00 liefen wir, nachdem wir wunderschöne kleine Dörfer und Landschaften gesehen haben in Vallon Pont d Arc ein. Die bieten ein SP ziemlich im Dorf für 7€ an und gegen später wird es sehr voll. Ein Franzose parkt extra um, noch näher an mich ran, das die Nachfolgenden noch Platz haben. Der Abend ist,im Gegensatz zum Platz am Meer sehr mild, so das wir das Karten spielen ausfallen lassen u noch lange draussen sitzen.

Beduin am 15 Apr 2007 16:42:58

Mittwoch
Paddy wird heute neun Jahre alt. Wir Frühstücken draussen u machen uns gegen 12 auf die Ardeche zu erkunden. Bei Vouges finden wir einen ruhigen Platz fast direkt am Wasser. Wir lassen die Seelen baumeln, schauen den Kanus zu,laufen an diesem grandiosen Wasser entlang, die Kinder spielen und gegen später wird auf einem *Steinkreis* gegrillt.
Zum schlafen fahren wir wieder auf den Platz nach Vallon, sitzen noch draussen bis uns gegen neun der erste Regen des Urlaubs in die Womos treibt.

Beduin am 15 Apr 2007 16:45:36

Donnerstag
ist Touri Route angesagt, die Ardeche runter und auf jedem Platz gehalten um Foto´s zu machen, das wir ausgerechnet den Tag keine Sonne hatten machte mir schwer zu schaffen.
Wollten uns eigentlich auf dem Heimweg einen SP suchen, aber das mit den POI im Navi hat nicht so wirklich geklappt, so das wir wieder hoch bis Villars les Dombes gefahren sind.
In einem Stau wechselten Heike und Ralf sich bei fahren ab, Ralf dann die Beine hoch, Glas Wein in der Hand und ich am stöhnen :/ den für die 300 Km brauchten wir doch auch knapp 8 Stunden :(
Den Abend sahsen wir wieder lange draussen.

Beduin am 15 Apr 2007 16:48:54

Freitag
ins Dorf noch lecker günstig Käse und Brot gekauft, gefrühstückt und Abschied genommen. Ich wollte noch bis über die Grenze, Heike und Ralf nahmen sich noch Zeit und hatten, um nach Koblenz zu kommen ja eh ne andere Strecke zu fahren.
Ausgesucht hatte ich mir den SP in Brigach, fand aber dann auf der Französichen Seite noch einen schönen Platz für umsonst direkt am Rhein, erste Reihe.
Habe mir mein Lischen und das Rad geschnappt und noch bischen Gegend und Brigach angesehen.
Ist ne schöne Stadt und der SP dort auch nett,auch dirket an Rhein unter der Burg, kost 6 Euro, Kassenautomat, V&E je einen Euro.

Beduin am 15 Apr 2007 16:51:54

Samstag
sind wir dann gemütlich bis nach Hause gefahren

oshatt am 15 Apr 2007 17:12:44

Hallo Ina,

toller Reisebericht, tolle Fotos!
Das es mit Robin zu gut und glücklich verlaufen ist freund uns sehr!
Einen schönen Osterurlaub hab Ihr da verbracht.

Auch liebe von Brigitte, man sieht sich irgendwann !

Beduin am 15 Apr 2007 17:24:06

oshatt hat geschrieben:Auch liebe von Brigitte, man sieht sich irgendwann !

Danke

und das mit dem Treffen hoffe ich doch schwer, gebt halt mal durch wo ihr euch so rumtreibt
Pfingsten bin ich evt in der Eifel

oshatt am 15 Apr 2007 17:32:27

Sonntag geht's erstmal für 3 Wochen Richtung Italien.
Danach schaun wir mal.

Beduin am 16 Apr 2007 11:51:24

@Olaf
Dann wünsch euch mal gute Reise und viel Vergnügen.

@all
Ob ich das Thema mit Robin hier überhaupt anbring, habe ich mir lange und gut überlegt.
Der Hauptgrund war der das ich mich so tierisch darüber aufgeregt habe das keiner kam um mal zu schauen warum ich da draussen so rumbrüll.
Ich habe sie noch gesehen, wie sie in ihren Womos beim Frühstück sahsen und den Vorhang zur Seite schoben :twisted:

Vor allem um zu sensibilisieren, den nicht jeder der um Hilfe schreit will dann das verlassene Womo ausräumen.
Es kann wirklich mal was schlimmes dahinter stecken und es wäre bestimmt der eine oder andere mit Medizinischen Kenntnissen dabei gewesen oder auch nur einer der Französisch spricht, so das der Krankenwagen schneller zu Stelle hätte sein können.

Hier noch ein paar (um die 200 :oops: ) Fotos, habe auch nur die hälfte eingestellt die ich gemacht habe

--> Link

Kater58 am 16 Apr 2007 12:57:52

Herrliche Bilder und ebensolche Erinnerungen. ist ja auch schon wieder 2 Jahre her, dass wir die Ardeche runtergefahren sind in die Provence.
Und Sts. Marie und die Flamingos und so weiter. Klasse.

Aretousa am 16 Apr 2007 15:05:23

Hallo Ina, dein Bericht und die dazugehörenden Bilder sind super- du weißt wir waren vor genau einem Jahr dort und ich werde immer wieder in diese Gegend zurückkommen.
Über deinen Bericht wegen Robin habe ich mir nun schon einige Gedanken gemacht. Auch darüber wie man nur so alleine sein kann unter vermeintlich gleichgesinnten Menschen. Aber dass es in Notfällen mehr Gaffer als Helfer gibt, weiß ja jeder. Ich hoffe, du hast inzwischen hier in Deutschland medizinische Hilfe für deinen Sohn. Falls du Literatur oder Adressen brauchst kann ich versúchen, dir weiterzuhelfen ,bitte PM.
Lena

Beduin am 16 Apr 2007 15:19:04

Hallo liebe Lena

Danke für die Anteilnahme u das Angebot.

Habe heute alles schon geregelt, die meisten meinen das es nur einmalig auftritt, evtl. weil er Husten und Schnupfen vorher hatte oder aber weil er in den letzten 9 Monaten 10 cm gewachsen ist, Pupertär bedingt eben dann auch.
Nichts desto Trotz, heute morgen waren wir beim Hausarzt, für Freitag einen Termin in der Kinderklinik zur Neurologischen Untersuchung, er darf die Nacht davor nur von Mitternach bis 4 Uhr schlafen :? ihn freuts natürlich.

Auf dein Angebot komme ich für den unwahrscheinlichen Fall "das" gerne zurück

Gast am 16 Apr 2007 15:35:39

Hm, liebe Ina, dann bleibt es diese Woche bei Dir ja spannend. Glaub Dir gerne, daß man da schon "daneben" ist, wenn sich das Kind plötzlich so seltsam "benimmt". Ich wünsch Dir und Robin auf jeden Fall mal alles Gute und hoffe mit Dir, daß es nichts Schlimmeres ist!!

Dein Osterurlaub war aber schon auch recht schön!!
Tolle Bilder hast Du eingestellt, vor allem die von der Ardeche. Sollte man doch auch mal wieder nach Fronkreisch reisen ... ?!

Tipsel am 16 Apr 2007 19:01:52

Nach diesen Bildern bekommt man schon Lust auf Frankreich. Gerade am letzten WE hatten wir das Thema und Poldi hat uns fast überzeugt. Wenn sich jemand findet, der gemeinsam mit uns eine Tour macht, werden wir September/Oktober vielleicht auch so schöne Eindrücke bekommen.

Die Sache mit Robin ist ein Alptraum, den wir mit Bekannten zusammen in Italien auch schon mal durchgestanden haben. Es blieb aber gottseidank bei diesem einmaligen Anfall.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom 02.06.-25.07.07 eine Tour durch die Normanie u. Bretagne
Stellplaetze an franzoesischer Mittelmeerkueste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt