aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Alaska TD Garagentürhalter

Gast am 29 Mär 2021 22:28:10

Hallo,

mein Alaska TD hat an den Garagentüren nur ein Gummi, was man unten fest macht damit die Tür nicht auf und zuschlägt. Ich finde das von Ahorn nicht gut gelöst
Es besteht ausserdem die Möglichkeit das man die Plastikverkleidung beschädigt. Normale Türhalter könnte. Schwierig sein, da durch das weiße Plastik unten die Tür weit absteht. Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 29 Mär 2021 22:48:24

Hallo,
Vllt etwas wie einen Stossdämfer. Ähnlich wie bei einer Kofferraumklappe.
Oder etwas wie ein Türschliesser. Klar, zu groß. Mir geht es um die Art.

Damit die Tür nicht bis zum Anschlag auf geht,
kannst du zB eine Leine zwischen Rahmen und Klappe befestigen.
Wie bei alten Holztruhen. Rolladenband eignet sich dazu sehr gut.

Viel Erfolg.
.

Fledermaus am 29 Mär 2021 22:56:25

Servus
Schon lange nichts von dir gehört :lach:

Ich hab das bei der Aufbautür so gelöst.
Bei mir waren die Schnapper schon montiert, ich brauchte eine Lösung um meine Tür bei 90 Grad zu fixieren.
In deinem Fall würde ich die Schnapper, oder ähnliches, auf Linie der Türfalle montieren. Also weit weg von den Scharniere. Aus dem Baumarkt ein 4er oder 6er Alustange und im Schraubstock abbiegen
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mär 2021 10:35:24

Mit dem Schnapper hört sich gut an oder auch so eine Art Teleskopstange wie beim Kofferwum vom Auto. Muss man eigentlich bei der Tür außen und innen vorbohren?

Ganz so sich bin ich mir noch nicht, was am besten aussieht

Fledermaus am 30 Mär 2021 10:42:52

Servus
Sicher ist auf der Innenseite ein Gasdruckdämpfer die Ideale Lösung. So kannst du entscheiden wie weit die Tür aufgeht.
Welchen , wie stark?????

Eine Schnur Band würde verhindern das die Tür zu weit aufgeht.

Meine Stangen Lösung verhindert das sich die Tür im Wind bewegt. Natürlich kannst du das System auch auf der Innenseite montieren damit hast du kein Loch auf der Außenseite. Nachteil, der eventuelle behinderte Zugang.

Gast am 21 Apr 2021 18:02:21

Hab bei den neuen Alaskas gesehen das die jetzt Magnethalter an der Garage haben. Ahorn sagt allerdings das diese nicht lieferbar wären.je,and eine Idee wo man sowas ähnliches her bekommt, die sind echt gut

JayTee2312 am 21 Apr 2021 22:44:14

Das wird funktionieren, ich habe diese hier von Froli verbaut:
--> Link

und diese Abstandshalter, um den Winkel zu verbessern:
--> Link

Gast am 22 Apr 2021 12:40:27

Danke, muss mal messen ob das passen würde wegen dem Überstand der Verkleidung.
Die Werden geschraubt oder geklebt?

Bei Schrauben bin ich mir dann wieder nicht ganz sicher ob das der Händlergarantie auf Dichtigkeit schadet

JayTee2312 am 04 Mai 2021 08:44:46

ossenkopp hat geschrieben:Danke, muss mal messen ob das passen würde wegen dem Überstand der Verkleidung.
Die Werden geschraubt oder geklebt?

Bei Schrauben bin ich mir dann wieder nicht ganz sicher ob das der Händlergarantie auf Dichtigkeit schadet

Die werden geklebt und verschraubt, sonst ist wohl die Belastung zu groß und somit die Gefahr die Teile abzureißen. Ich glaube auch nicht, dass Du Halter finden wirst die nicht geschraubt werden müssen.

Gast am 04 Mai 2021 08:49:26

JayTee2312 hat geschrieben:Das wird funktionieren, ich habe diese hier von Froli verbaut:
--> Link

und diese Abstandshalter, um den Winkel zu verbessern:
--> Link

Die passen leider nicht, hab ich bestellt

JayTee2312 am 13 Mai 2021 08:54:16

ossenkopp hat geschrieben:Die passen leider nicht, hab ich bestellt

Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen, auf den Bildern die sind doch viel kleiner und passen auch, müssen nur nah genug am Scharnier sein.

Gast am 13 Mai 2021 09:17:05

Doch ich hab sie ja hier, passen wirklich nicht der Abstand ist zu groß. Hatte jetzt bei Ahorn nachgefragt die haben spezielle aber da kostet einer fast 60€

JayTee2312 am 14 Mai 2021 08:15:26

ossenkopp hat geschrieben:Doch ich hab sie ja hier, passen wirklich nicht der Abstand ist zu groß. Hatte jetzt bei Ahorn nachgefragt die haben spezielle aber da kostet einer fast 60€

Evtl mit einem 3D Drucker Abstandhalter drucken damit sie etwas weiter weg kommen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-33 Joint Alkove Montage von Dachreling möglich ???
Eura Mobil Profila 685 VB - Fenster im Bad?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt