xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-33 Joint Alkove Montage von Dachreling möglich ???

travelbasti am 11 Mai 2021 21:24:55

Hej,
ich habe mir nun mein erstes Wohnmobil angeschafft und kämpfe schon im Vorfeld mit Platzproblemen ;)
Daher würde ich mir gern eine Dachreling montieren um dort dann eine Dachbox und mein Surfbrett drauf packen.

Habe zwar einige Dachrelingen im Netz gefunden, wie z.B.
Fiamma Roof Rail Dachreling, 326cm

Jedoch habe ich keine Ahnung und nichts zu der möglichen Belastung meines Aufbaus gefunden. Auch bei Gebrauchtwagen des E-33 habe ich nie einen solchen Aufbau gesehen.

Wie kann ich herausfinden, ob ich solch eine Dachreling befestigen kann und dann auch entsprechend belasten kann ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße euer Travelbasti :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 11 Mai 2021 21:57:56

am besten bei einem joint händler vorbeischauen.
zumindest gibts joints mit dachreling

--> Link

um aber auch die leiter anzubringen, musst schon wissen wo - und das kann dir nur ein händler, anhand der pläne sagen.

Fledermaus am 11 Mai 2021 22:11:18

Servus
Schau mal bei der Firma " Zölzer " mit Kajakträger oder Board...

Die Hechleiter habe ich bei mir, auf zwei lange lackierte Aluprofile montiert und die Konstruktion mit Sika ans Heck geklebt. Dadurch keine Schrauben die undicht werden können.

Meine umbauten findest mit der internen Suche unter " Pilote G741C "

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B544 - Verschattungs Rollo Seilführung defekt
Ahorn Alaska TD Garagentürhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt