rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Markise auf dem Sprinter?

Torsti5 am 30 Mär 2021 12:26:47

Hallo zusammen,

mein Sprinter wird demnächst ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach einer passenden Markise. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich kann nirgendwo finden welche Länge auf dem mittleren Radstand (5,93 m) passt und welche Marke und Typ möglich ist. Ich konnte nur die Fiama F80S bis jetzt identifizieren Für diese Markise gibt es einen Adapter welcher auf die C-Schienen (sind bei mir vorhanden) montiert werden kann. Aber Angaben zur Länge finde ich nicht.

Hat jemand von Euch Ahnung welche Länge möglich ist?

Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oppi am 30 Mär 2021 13:07:30

An meinem Sprinter mit mittlerem Radstand ist die Fiamma F45 mit 3,5 Meter Länge angebracht. Allerdings habe ich das SCA-Hochdach. Keine Ahnung, ob die bei Dir auch gehen würde.

Torsti5 am 30 Mär 2021 14:50:07

oppi hat geschrieben: Sprinter mit mittlerem Radstand ist die Fiamma F45 mit 3,5 Meter Länge angebracht. Allerdings habe ich das SCA-Hochdach.

Hallo Oppi, ich habe das Standardhochdach. Das wird bei mir leider nicht funktionieren. Trotzdem vielen Dank

Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Helmchen am 30 Mär 2021 16:44:51

Hallo Thomas,
ruf doch mal bei Segschneider in Übach-Pallenberg an --> Link. Die sind Distributor für Fiamma-Markisen und sind richtig gut drauf.
Nur mal so eine Idee.

Torsti5 am 31 Mär 2021 22:57:39

Helmchen hat geschrieben:Hallo Thomas,
ruf doch mal bei Segschneider in Übach-Pallenberg an

Danke Ralf.

Habe dort heute angerufen. Die wissen leider auch nicht was passt und haben mir den Ratschlag gegeben, dass Dach zu vermessen. Der Sprinter scheint in Sachen Markisen ein Exot zu sein.

Gruß
Thomas

soul am 01 Apr 2021 01:02:31

mal zum händler fahren und messen - oder ihn anrufen?

conga am 01 Apr 2021 07:56:27

Sorry Thomas, aber ich verstehe nicht, dass das ein Problem sein solll. Es fahren -zig Sprinter mit Markise rum, auf der Webseite von Fiamma werden passende Adapter angeboten, bei Thule/Omnistor sicherlich auch. Ich selbst habe einen Sprinter H2 mit Fiamma-Markise bestellt, kann Dir die Details aber nicht sagen, weil das der Ausbauer macht.

Gast am 01 Apr 2021 08:20:44

Ruf mal bei CS Reisemobile an und frag nach der Markisenlänge vom Modell Rondo, das ist ein 6 m Sprinter mit Serienhochdach. In der Preisliste steht die Länge nicht drin. CS verbaut üblicherweise Thule Omnistor Markisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Peugeot 2,2 HDI, 74 KW Erfahrung
Ducato Ausbau der hinteren Klappe des Sitzes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt