rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Alaska Airline Schienen verbinden

Gast am 30 Mär 2021 14:46:06

Ich schon wieder
habe in meinem Ahorn in der Heckgarage zwei Airlineschienen jeweils auf der Seite der Türen an der Rückwand. Ich überlege diese über eine lange Schiene zu verbinden so das ich da z.B. Tisch und Stühle dran befestigen kann. Dan wäre auch die Rückwand geschützt.

Kann man das auf der Länge machen und gibt es überhaupt Verbindungsschrauben? Im Internet habe ich noch keine gefunden. Bin aber auch für andere Ideen offen. Wichtig ist mir der Schutz der Rückwand vor Kratzern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 30 Mär 2021 14:56:59

:tach:
Moin,
ich würde das mit Schraubfittingen für Airlineschienen versuchen. Da kannst du dann alles anschrauben was du willst :D

Gast am 30 Mär 2021 14:57:54

Hallo,

suchst du sowas?

Amazon Link

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mär 2021 15:12:06

Sehr guter Tipp, die werde ich bestellen gibt es im Baumarkt sicherlich nicht.
Danke

Meint Ihre die Schiene hat genug Stabilität wenn Sie auf 2 Meter jeweils am Ende an der Airline Schiene besteigt wird?
Die Schienen sind da ja auf Holz, wahrscheinlich mit der Wand verklebt.

Überlege nur ob ich Airline oder andere Befestigungsachiene nehme, was wäre leichter?

Danke Euch

Fledermaus am 30 Mär 2021 15:17:20

Servus
Wenn du die gleichen Airline Schienen bekommst,also wo die Aufnahme passt, dann hast einen großen Vorteil, dann kannst Kreuz und Quer spannen.
Wenn du die Rückwand vor Kratzer schützen möchtest dann einen Teppich oder Filz darauf kleben.

Gast am 30 Mär 2021 15:35:12

Teppich wäre gute Idee und auch möglich aber mit der Schiene würde die Rückwand nicht so belastet und es wäre variabel verstellbar. Teppich sieht vielleicht auch nicht so schön aus wie eine weiße Rückwand.

Ich glaube das die Airlineschinen auf ziemlich leicht sind, bin mir nur nicht sicher ob die sich leicht biegen sonst müsste ich in der Mitte auch nochmal einen Holzkeil dazwischen machen

frankkk am 30 Mär 2021 19:52:27

Hallo Ossenkopp
Lass dir ein Alublech 5mm abkanten das du zwei Schenkel von 100mm bekommst.
Die klebst du dir unten über der Wanne an dein Heckteil.
Dahinter habe ich eine Stäbchenzurrschiene mit Gummiauflage montiert.
Jetzt kannst die Stühle Tische Liege darauf abstellen und im einem oder mehreren Gummizügen sichern.
grüße Frankkk

Gast am 01 Apr 2021 15:37:56

So kurze Zwischeninfo, habe jetzt Airline Schiene bestellt. Diesemgibts allerdings nur bis 2 Meter so das ich diese auf dem Holz fest schrauben muss statt an der anderen Schiene.
Mal schauen, werde berichten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In die Jahre gekommene Kunststofffensterscheiben aufhübschen
Schutz vor Sonne und Ausbleichen Ahorn Alaska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt