aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In die Jahre gekommene Kunststofffensterscheiben aufhübschen

hafimann am 31 Mär 2021 11:10:49

Hallo, nachdem die Kunststofffenster meiner alte Dame, (Dethleffs)zwischenzeitlich 30 Jahre alt und recht verkratzt sind möchte ich diese einer Verjüngungskur unterziehen. Nur mit was und wie lässt sich so etwas durchführen?
Vielleicht kennt jemand einen der jemand kennt der mir Tipps und Ratschläge geben könnte wäre schön.

Gruß vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 31 Mär 2021 11:15:04

Moin,

schon mal die Suche bemüht?

--> Link

camwei am 31 Mär 2021 11:19:06

Hallo,

ich habs immer mit ATOSOL CHROMPFLEGE gemacht.

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

duca250 am 31 Mär 2021 11:23:47

camwei hat geschrieben:ich habs immer mit ATOSOL CHROMPFLEGE gemacht.

Moinsen,
damit magst Du ein brauchbares optisches Ergebnis erzielen, es fehlt aber der für den Kunststoff so wichtige Weichmacheranteil! Letztlich ist Atosol für Chromoberflächen und nicht für Kunststoffe gedacht.
Grüße
der Duc

silverdawn am 31 Mär 2021 12:25:07

Bei Kunststoff Fensterscheiben von Cabrio Verdecken und Boots Verdecken habe ich bisher, mit Erfolg, normale Autopolitur genommen.

Chrompolitur halte ich für etwas zu scharf.

Gruß
Harald

Jobelix am 31 Mär 2021 13:00:46

Bei unserem damals schon 20 Jahre alte Karmann Missouri habe ich mit Presto 430114 Acryl-Kratzer-Entferner Amazon Link die Fenster wieder auf Vordermann gebracht.
Schweinearbeit! Fenster unbedingt ausbauen, sonst fällt dir der Arm ab ;-)

jochen-muc am 31 Mär 2021 13:26:03

Ich habe echt erfolgreich das hier genommen

Amazon Link

und nachdem es mir das Polieren auch a wengal auf den Nerv bzw Oberarm gegangen ist hab ich es einfach auf die Poliermaschine mit einem harten Pad :mrgreen:

pwglobe am 31 Mär 2021 13:43:20

Hallo,
damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

--> Link

CCHT am 31 Mär 2021 21:17:47

jochen-muc hat geschrieben:Ich habe echt erfolgreich das hier genommen
Amazon Link

Die Politur von Cleanofant habe ich auch benutzt. Vom Ergebnis war ich sehr beeindruckt. Nach 2 Durchgängen pro Fenster waren nahezu alle Kratzer futsch.

bstocker am 31 Mär 2021 21:23:36

Noch eine Stimme fuer den CLEANOFANT (affiliate-) --> Link

LG Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 600DKG - elektrisches Heki knackt und fährt nicht hoch
Ahorn Alaska Airline Schienen verbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt