rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus 500D - geht folgende Konfiguration?

lonsome am 30 Mär 2021 21:23:05

Hallo,

so, jetzt habe ich mich durch viele Beiträge gelesen und auch viele Hilfen bekommen, danke dafür. Hier meine Überlegungen - geht das aber so?

Bisheriges Ladegerät CB516-3 (unter dem Fahrersitz) gegen Victron 12V Blue Smart IP22 austauschen (30 A), richtige Kennlinie einstellen.
Die beiden bisherigen Bleibatterien durch 2 100Ah LIONTRON LX Arctic ersetzen, wie bisher parallel anschließen.
An die EBL DS300 einen Ladebooster VCC 1212-50 | 12V 50A, begrenz auf 31 A, anschließen.

Dann müsste das doch gehen?

Fragen bleiben noch:
Die Starterbatterie wird bis jetzt über die Anzeige zusammen mit der Aufbaubatterie, Wasserstand usw. angezeigt. Geht diese Anzeige der Starterbatterie dann noch?
Den Ladezustand der Li-Akkus kann ich über Bluetooth ablesen, einen Batteriecomputer bräuchte ich dann eigentlich nicht mehr anschließen?

Vielen Dank für die Hilfen und die bisherige Geduld mit einem Elektro-Dummi, der sich da mühsam einarbeiten muss.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstungsdoku Hybrid 130Ah LiFeYPo4 und 100Ah AGM
Liontron Batt eigentlich super, aber so geht das nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt