xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus 600DKG - elektrisches Heki knackt und fährt nicht hoch

kaio am 29 Mär 2021 22:52:39

Hallo,

an unserem Wohnmobil hakt das elektrische Heki (Dometic Seitz), der exakte Typ ist mir unbekannt.
D.h. wenn ich auf auf drücke fährt der Motor an und dann gibt es ein klackendes Geräusch wie als wenn ein Getriebezahnrad überspringt. Sobald ich mit der Hand leicht nach drücke geht es gut auf. Zufahren ist kein Problem.
Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und hat eine Idee was genau defekt sein könnte?

Danke und Vg,

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carsten_lgz am 30 Mär 2021 00:05:06

Ich tippe auf zwei Defekte - zumindest war das bei mir so.
Das Fenster lässt sich per Knopfdruck schließen und sollte automatisch abschalten, wenn zu.
Bei uns hat die Abschaltung nicht funktioniert und das Zahnrad hat durchgedreht.
Ich würde beides kontrollieren und ggf. tauschen (lassen).

Gast am 30 Mär 2021 10:54:28

Das Ritzel des Antriebes der Flexwellen ist verschlissen. Das kommt häufig vor, weil seine Legierung zu weich ist. Ersatzteil besorgen, Innenrahmen herunternehmen, Getriebe ausbauen und dann das Zahnrad tauschen.

Anzeige vom Forum

kaio am 30 Mär 2021 19:40:28

Super, vielen Dank euch Beiden! Dann werde ich mir mal ein neues Ritzel besorgen und das austauschen.

Vg,

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Alaska TD Heckgarage Euroboxen eingebaut
In die Jahre gekommene Kunststofffensterscheiben aufhübschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt