xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrersitz und Drehkonsole Ducato 230

happydiskus am 01 Apr 2021 15:21:00

Hallo Zusammen,

ich habe geplant, in meinem N+B Flair 2 eine Drehkonsole unter dem Beifahrersitz zu installieren. Trotz umfrangreicher Suche hier im Forum und auch im gesamten Netz, werde ich einfach nicht fündig, daher wende ich mich an Euch.

Ich habe bereits mehrere Drehkonsolen zum Ducato 230 gefunden. Es gibt jedoch viele verschiedene Ausführungen, so z.B. für den Originalsitz, Sportscraft, FASP ect. Da ich nicht weiß, welche Sitzbezeichnung mein Sitz hat und auch hierzu nur viele widersprüchliche Bilder und Aussagen per Internetsuche zu finden sind und auch die Abmessungen der Drehkonsolen meistens nicht angegeben werden, habe ich nun das Problem, das ich einfach nicht herausbekomme, welche Konsole für mich geeignet ist. Bei Preisen von teilweise über 300 EUR, möchte ich nun ungern diverse Ausführungen bestellen und testen. Ich habe den folgenden Sitz eingebaut:

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen und mir sagen kann, was das für ein Sitz ist bzw. welche Drehkonsole geignet ist.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß Edgar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Apr 2021 12:49:49

happydiskus hat geschrieben:..... in meinem N+B Flair 2 eine Drehkonsole unter dem Beifahrersitz zu installieren.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen und mir sagen kann, was das für ein Sitz ist bzw. welche Drehkonsole geignet ist.
Gruß Edgar

Bau den Sitz aus, du brauchst den Typ! Steht meistens irgendwo am Unterbau. Dann musst du den Sitzhersteller befragen ob es für diesen Sitz einen Drehteller gibt der für deinen Sitz/Sitzkonsole eine EB oder technische Freigabe hat.
Wenn du die richtige Konsole hast musst du sie (je nach BE, ABE) eintragen lassen.
Gruß Andreas

happydiskus am 02 Apr 2021 21:27:09

Danke für die Rückmeldung. Aber der Sitz war bereits zum polstern ausgebaut. Leider findet sich nirgendwo ein Hinweis um welchen Sitz es sich handelt.

Anzeige vom Forum

happydiskus am 09 Apr 2021 17:12:40

Schade, hat keiner sonst einen Tipp, um welchen Sitz (Originalsitz, Sportscraft, FASP) es sich handeln könnte?

schnecke0815 am 09 Apr 2021 18:05:43

Was für ein Fahrzeug/Ausführung ist das denn genau (könnte man im Profil eintragen dann entfallen Nachfragen).

happydiskus am 10 Apr 2021 01:07:04

Steht zwar oben, aber das mit dem Profilhinweis nehme ich gerne auf. :) Es ist ein Niesmann Bischoff Flair 2 Alkoven auf Ducato 230 Basis.

schnecke0815 am 10 Apr 2021 05:21:40

Also ich habe oben nichts von Alkoven gelesen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 500D - Bodenbrett zum Fahrerhaus entfernen
Polster verrutschen, was tut ihr dagegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt