aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Empfehlung für Sylt im Juni ?

Trollland am 02 Apr 2021 15:39:29

Hallo ,
Wir müssen uns einen Plan B für Juni 2021 ausarbeiten,
Falls Corona mitspielt wäre: Wohnmobil Tour in den Norden
Plan A: ist Fjordnorwegen über Dänemark mit Fähre nach Norwegen.
Plan B: ist Sylt direkt ohne das Bundesgebiet zu verlassen .
Wer kann uns eine aktuelle Campingplatz Empfehlung für 2 Wochen auf Sylt geben?
Vielen Dank und schöne Ostern aus Süddeutschland
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 02 Apr 2021 15:58:21

Moin,
da wird seit ca. Herbst letzten Jahres eher alles ausgebucht sein... Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben.
Daumen drück
der Duc

Aretousa am 02 Apr 2021 18:17:01

Wir waren im September auf Sylt, CP Wenningstedt. Hatten Monate vorher gebucht.

Wohnmobile, die ohne Buchung ankamen, hatten Probleme einen Platz zu bekommen, bzw bekamen keinen.

--> Link
Da findest du Näheres und auch den Hinweis, dass Mitte Juli bis Ende August alles ausgebucht ist.
Aber das würde dich ja im Juni nicht betreffen.
Sobald abzusehen ist, dass man fahren darf, bzw der CP öffnen darf, dürfte auch in den anderen Monaten alles voll sein.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 02 Apr 2021 18:25:15

Du planst ja Anreise mit dem Zug, da brauchst du die Buchung sowieso.

zuckerbaecker am 02 Apr 2021 21:35:26

Schön wenn man noch Träume hat.

Trollland am 02 Apr 2021 21:54:24

zuckerbaecker hat geschrieben:Schön wenn man noch Träume hat.

Danke für den tollen Tipp

Elgeba am 02 Apr 2021 23:55:40

Wenn Du keinen Kastenwagen fährst, sondern ein normales Wohnmobil kannst Du nicht mit dem Zug anreisen da die DB keine Wohnmobile mit dem Syltshuttle befördert.Du musst also über Römö und mit der Fähre anreisen,damit kannst Du nicht in D bleiben.

Gruß Bernd

Aretousa am 03 Apr 2021 08:11:50

Bernd, deine Info ist nicht mehr aktuell. Seit dem 18. Mai 2020 werden auf dem Zug wieder alle Womos transportiert.

Da --> Link

findet man alles dazu. Ich vermute aber, das weiß der TE

Trollland am 03 Apr 2021 09:14:45

Aretousa hat geschrieben:Bernd, deine Info ist nicht mehr aktuell. Seit dem 18. Mai 2020 werden auf dem Zug wieder alle Womos transportiert.

Da --> Link

findet man alles dazu. Ich vermute aber, das weiß der TE

Ja mit dem blauen Zug .hin und zurück ca 230€
Es ging nur wegen der rangiererei auf dem Waggon..

Gast am 03 Apr 2021 09:25:21

Habt Ihr das auch gelesen.... nicht so der Hit! :?

Alle Wohnmobile werden in Fahrtrichtung (also vorwärts) befördert. Größere Wohnmobile mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,0 Tonnen bzw. einer Gesamtlänge von mehr als 6,0 Metern müssen dazu bei der Verladung ca. 300 Meter rückwärts auf den Zugwagen auffahren.

Elgeba am 03 Apr 2021 19:03:44

Wer hat sich denn das ausgedacht?Wenn ich sehe wie sich manche Wohnmobilisten beim Rückwärtsfahren über wenige Meter quälen.....

Gruß Bernd

hast29 am 04 Apr 2021 09:20:24

Hallo,

Wir haben letztes Jahr noch kurzfristig etwas in Rantum bekommen.
uns hat es dort gut gefallen.
Wir sind mit der Fähre ab Romo gefahren.
War auch kein Problem. im letzten Sommer das Fährticket vorgezeigt und durch.

Unseren Reisebericht kannst du hier lesen:

--> Link

Sylt war toll...da werden wir wieder hin fahren.

goldfinger am 04 Apr 2021 16:11:07

Campingplatz-Bewertungen für Sylt gibt es hier --> Link

hast29 hat geschrieben:.... im letzten Sommer das Fährticket vorgezeigt und durch.....

Etwas komplizierter ist es inzwischen schon, aber kein Problem.

Zitat:"Schleswig-Holsteiner benötigen zum Überqueren der dänischen Grenze einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Reisende aus den anderen Bundesländern und Nationen benötigen einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist."

Es steht dort zwar nicht, aber ich vermute, es wird auch das Fährticket zum Nachweis des Transits benötigt.
Auf der Rückfahrt die gleiche Prozedur. Am Fähranleger List sind kostenlose Schnelltests möglich.

Quelle: --> Link

Andreas

PS. Zum Thema 300m rückwärts fahren. Die Bahn sollte sich mal anschauen wie der Shuttle am Ärmelkanal beladen wird.

sandknust am 07 Apr 2021 14:49:13

Wenn du es ruhig und eher etwas abgeschiedener haben möchtest, bietet sich Morsum oder Tinnum ( ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad zum Strand) an.

Beide gut ausgestattet.
Wenn du lieber in Richtung Strand möchtest, dann Rantum oder Hörnum.
Wenningstedt ist schon eine Nr. größer. Liegt zwar direkt auf /hinter der Düne, aber doch sehr voll.
Gruß vom Sandknust

Trollland am 08 Apr 2021 16:46:55

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich habe mir mal alle CP auf Sylt und Römö gespeichert, Wenningstedt ist jetzt schon ziemlich für Juni gut gebucht, Hauptsache...wir können wieder Reisen :D
Viele Grüsse
Micha

Trollland am 27 Apr 2021 20:49:03

Trollland hat geschrieben:[mod]Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.[/mod]

Ich habe mir mal alle CP auf Sylt und Römö gespeichert, Wenningstedt ist jetzt schon ziemlich für Juni gut gebucht, Hauptsache...wir können wieder Reisen :D
Viele Grüsse
Micha

So langsam wirds Spannend, Sylt wird Modellregion, für autonomes Campen mit Test im Mai usw aber von durchgeimpften Personen wird nirgends gesprochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freisteher Rundtour Hessen WW Sauerland
Das MoMo im Modellprojekt Schlei-Region
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt