|
Hallo, ich möchte gerne die Halogenscheinwerfer durch LED Scheinwerfer ersetzen. Ich habe bereits die original LED Scheinwerfer und den Kabelbaum. Hat hier schon jemand mein Vorhaben umgesetzt. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich habe den Sprinter EZ 2020, 2.2 l mitä 177ps.ä Hier ein Bild von vorne Das Busmodul für die Überwachung hast Du auch schon? Nein leider nicht Wo bekomme ich dieses. An den Scheinwerfer sind silberne Teile angebracht. Sind das diese?
Hallo. Welches Busmodul brauche ich und wo kann ich dieses bekommen? Gruß Holger
Hallo Charly, welches Busmodul benötige ich und wo kann ich dieses erwerben? MfG Holger
Bei Mercedes Benz?? Stelle denen einfach dein Projekt vor, die sind da sicher sehr aufgeschlossen! Gruß Andreas Hallo Andreas, Deinem Motto folge ich. Doch Mercedes-Benz sagt,es ist nicht seitens Mercedes vorgesehen den Sprinter mit LED nachrüsten zu lassen. Der Meister sagte, ich bekäme keine Freigabe dafür. Daher meine Fragestellung hier um evtl. einen Fachmann zu finden, der dieses Projekt schon gemacht hat.
Wahrscheinlich hat er noch mehr dazu gesagt! Natürlich bekommst du keine Freigabe dafür. Für LED Leuchtmittel gibt es so gut wie keine Freigaben, und von Mercedes erst recht nicht. Du kannst das Steuermodul kaufen, aber das muss in den CAN Bus einbezogen werden, das erfolgt meist über das MB eigene Diagnosegerät. Das wird aber keine MB Werkstatt durchführen. Mein 2. Rat: begrabe das Projekt Sorry, ist so, Gruß Andreas Hallo Andreas, ist schon recht, das es schwer werden wird, hatte ich mir schon gedacht, aber einer muss mal den Anfang machen und es bis zum Ende probieren. Mal schauen, vielleicht gibt es ja hier oder in anderen Foren den einen, der schon ein paar Schritte weiter ist und mit dem zusammen dieses Projekt zuende gebracht werden kann. Denn es kann doch kein Hexenwerk sein, diese Scheinwerfer zum laufen zu bringen und an das Fahrzeug anzupassen. Mal sehen wie weit ich komme, denn aufgeben ist für mich in einem so frühen Stadium keine Option. Aber dank für Deine Mühe etwas Licht ins Dunkle zu bringen. MfG Holger
Das ist überhaupt nicht das Thema. Technisch ist das kein Problem. Es ist halt einfach in D nicht zugelassen! Und wenn es gemacht wird erlischt die Betriebserlaubnis! Und das macht keine legale MB Werkstatt! Wenn wg. einer möglichen Blendung der Gegenverkehr in die Böschung rauscht und es Verletzte gibt fährt geht der durchführende Werkstattmann in den Knast und du bist Vollzahler. Ich dachte, das wäre schon von Anfang an rüber gekommen, Gruß Andreas Das mit der Verkehrssicherheit muss natürlich im Vordergrund stehen. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Wenn dieser Punkt nicht gewährleistet wird, werde ich das Projekt sofort einstellen. Montag erfahre ich mehr. Hallo in die Runde, die Osram Nightbreaker LED H7 sind für Sprinter freigegeben, es werden keine zusätzlichen Steuergeräte benötigt. Einbau dauert 10 Min.!
Aber leider nur für den W907/910 mit Scheinwerfern mit E9 22004 Zulassung, also nix für den W906.-( Klopfe mal bei Kufatec an, die kennen sich da aus. Ich schätze mal Dir fehlt u.a. der Lagesensor auf der Hinterachse. mfg. Mario |
Anzeige
|