aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in Belgien

helix1 am 12 Apr 2007 10:11:13

Hallo Zusammen,
über die Ostertage waren wir im Hohen Venn in Belgien. Genau in Bütgenbach am Bütgenbachersee.
Wir wollten uns mal etwas besonderes gönnen und dachten in einem der zahlreichen Gasthöfen ein feudales Mahl zu uns zu nehmen.
Aber kaum hatten wir die Tür von innen geschlossen kam uns in dem leeren Lokal ein aufgeregter Kellner entgegen, der uns unmissverständlich klar machte, dass der Hund vor der Türe bleiben muss. Wir verzichteten auf das Menue.
So etwas ist mir eigentlich nur aus Spanien bekannt.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

helix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 12 Apr 2007 10:19:50

Nicht nur in Belgien, auch in D gibt es immer mehr Restaurants bei denen der Hund draussen bleiben muss.
Wir haben selbst einen Hund und ich meine auch, dass Hunde nicht ins Restaurant gehören.

Hannelore am 12 Apr 2007 10:25:44

Hallo Helix,

wir als Hundehalter sind der Ansicht, dass Haustiere in Gasthäusern nichts zu suchen haben und schon gar nicht, während dort Speisen eingenommen werden. Einzige von uns tolerierte Ausnahmen wären Gartenlokale, wenn diese nicht zu stark besucht sind. Fragen ob der Hund dorthin mitgenommen weden darf, ist obligatorisch.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

helix1 am 12 Apr 2007 11:29:06

Hallo Hannelore, hallo agu,
wie macht Ihr das mit Euren Hunden bei Wanderungen? Bindet Ihr Eure Hunde vor der Tür des Gasthofes an, gleichgültig bei welchem Wetter?
Ich habe kein Problem mit Hunden in Gaststätten wenn sie sich ruhig verhalten und keine anderen Gäste belästigen.

helix

agu am 12 Apr 2007 11:31:15

Ja klar.... sie wird angebunden und dann schläft sie.

Gast am 12 Apr 2007 11:32:16

Wir waren über Ostern in Zingst. Abends sind wir aus, Essen gehen in einem netten Lokal, unter einem Nachbartisch lagen zwei kleinere "Trethupen" von denen einer jeden Gast und Kellner die am Tisch vorbei liefen fürchterlich anknurrte. Die Halter haben sich nicht weiter drum gestört bis das der Köter anstalten machte ein Kind zu beissen.
Das fand ich von diesen Leuten rücksichtslos solche Viecher nimmt man nicht mit.

Ach so, wir haben einen Schäferhund der auf unser Eigentum aufpasst während wir zum Essen aus gehen. IMMER

Jürgen

Eileen am 12 Apr 2007 11:46:21

Ihr seid in Deutschland einfach zu verwoehnt.

Hunde in Gaststaetten, in Restaurants, in Geschaeften ...

Hierzulande muessen Hunde immer und grundsaetzlich draussen bleiben und ich kann ehrlich gesagt auch nix besonders schlimmes dran finden.

Man stellt sich halt schon von vorneherein drauf ein.

helix1 am 12 Apr 2007 14:42:28

Eileen hat geschrieben:Ihr seid in Deutschland einfach zu verwoehnt.

Hunde in Gaststaetten, in Restaurants, in Geschaeften ...

Hierzulande muessen Hunde immer und grundsaetzlich draussen bleiben und ich kann ehrlich gesagt auch nix besonders schlimmes dran finden.

Man stellt sich halt schon von vorneherein drauf ein.

Als wir letztes Jahr in GB waren durften wir unseren Hund mit in eine Gaststätte nehmen. Aber vielleicht ist das auch von Insel zu Insel verschieden.

helix

Steuermaus am 12 Apr 2007 15:16:20

Also, als Hundebeitzerin muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Wir haben einen Deutschkurzhaar-Rüden, der leider meint, er wäre ein Schoßhund. Fürchterlich sag ich euch. :D

Der ist so eine Memme, wenn wir den im Womo lassen, heult der wie ein Schloßhund. Schlimm, ganz, ganz Schlimm. Außerdem auch sehr peinlich gegenüber anderen Mitcampern. :roll:

Solange er uns sieht ist alles kein Problem. Dann legt der sich nieder und wartet auf die Dinge die passieren. Aber wehe wenn wir ihn alleine lassen.

Ich glaube der hat Angst, dass er geklaut werden könnte. :D

Aber Spaß beiseite, Ernst komm raus.

Man kann nicht alle Hunde über einen Kamm ziehen. Bei den Hunden ist es wie bei den Menschen. Manche sind umgänglich und manche eben nicht.

Als Hundehalterin ist es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Hund unter Kontrolle habe. Genauso ist es für mich selbstverständlich, wenn wir mit dem Hund unterwegs und auf CP oder SP sind, dass der Hund angeleint ist.

Ich finde es Klasse, wenn Hundebesitzer ihre Hunde super erzogen haben und die auf´s Wort parrieren. Bei meinem funktioniert es leider nicht. Auch nicht mir Clausthaler. :D

Er ist, wie bereits Eingangs erwähnt, ein Möchte-Gern-Schoßhund. Aber eben auch eine Seele von Hund. Der ist sowas von Sozial eingestellt, dass es meinen Mann schon ab und zu peinlich ist mit dem Hund gesehen zu werden. Wenn andere Hunde ihn anbellen, ob nun größer, gleiche Größe oder erheblich kleiner, geht er von dannen. Ich glaube, der hat seine Zähne wirklich nur zum kauen.

Mein größtes Probelm ist aber seine Kinderliebe. Er liebt Kinder über alles. Nur, er ist eben etwas größer und da kann ich die Kinder und Eltern schon verstehen, wenn sie es mit der Angst bekommen. Leider kann ich es dem Hund nicht begreif machen. Wenn der ein Kind hört, dann ist der nicht mehr zu halten. Mit ist das manchmal schon sehr peinlich.

Also nichts für ungut. Bitte nicht alle Hundebesitzer und alle Hunde über einen Kamm ziehen. Es gibt auch nette. :D

In diesem Sinne

Chiao Petra :bussi:

Gast am 12 Apr 2007 15:28:51

Als wir letztes Jahr in GB waren durften wir unseren Hund mit in eine Gaststätte nehmen. Aber vielleicht ist das auch von Insel zu Insel verschieden.

Achtung Gag:
In China darf man Hunde auch mit in Gaststätten nehmen......nur nicht wieder raus :D

Rita B. am 12 Apr 2007 16:19:45

also Hunde stören mich in keinem Restaurant, solange der Besitzer sie "im Griff" hat und sie brav unterm Tisch liegen. Mich stören nur Raucher, die mich mit Qualm beim Essen einräuchern und ich danach noch tagelang meine Kleidung lüften muss. (dies ist mir noch bei keinem Hund passiert)Zum Glück soll das ja bald aufhören.

helix1 am 16 Apr 2007 07:41:20

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen zu Hunden in Restaurants.
Aber leider hat noch niemand auf meine Frage geantwortet ob bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit Hunden in belgischen Gaststätten gemacht hat.

helix

samui am 17 Apr 2007 21:30:45

Hallo Rita
wenn ich in eine Gaststätte zum Essen gehe,möchte ich weder Hundehaare noch Qualm.

samui

Rita B. am 18 Apr 2007 15:47:55

Hallo Samui,

ja, das fände ich auch toll. Nur Qualm ist noch schlimmer.

Chrisi am 18 Apr 2007 21:25:35

Ich kann deine Frage leider auch nicht beantworten, ob in Belgien jetzt Hunde mit ins Restaurant dürfen oder nicht.
Ich halte es jedoch immer so, dass ich meinen Hund grundsätzlich draussen anbinde, oder eben erst gar nicht mitnehme, denn auch ich finde es nicht gerade ästetisch, wenn ich einen Hundeschwanz fast im Teller habe (oder Haare)...... leider schon passiert.
Obwohl meine Süsse wirklich brav unterm Tisch liegen würde, bin ich der Ansicht das sie nichts in einem Speiselokal zu suchen hat.
Schon aus Rücksicht auf andere Gäste.
Und von daher kann ich die Restaurant Besitzer schon verstehen, wenn sie Hunden keinen Zutritt gewähren.
Allerdings ist es auch nicht immer einfach, einen passenden Platz für das Tier vor der Tür zu finden, vor allem wenn es sehr heiss ist, und im Wohnmobil kann sie dann ja auch nicht bleiben.

vg Chrisi

HaraldF am 20 Apr 2007 09:05:52

helix1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen zu Hunden in Restaurants.
Aber leider hat noch niemand auf meine Frage geantwortet ob bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit Hunden in belgischen Gaststätten gemacht hat.

helix

Im Eupener Raum ist es sehr unterschiedlich. Manche Restaurants bieten sogar Wassernäpfe für Hunde an ! Andere Restaurants (meistens die etwas gehobenere Gastronomie ) macht einen höflich darauf aufmerksam, daß Hunde nicht erwünscht sind. Wir sind mit unserem etwas vorlauten Terrier von Haus aus etwas zurückhaltender. Die schlimmsten Erfahrungen machten wir in Griechenland , da entstand fast ne Panik , als wir bei McDoof in Patras auf der Terrasse mit Hund Platz nahmen. Die angenehmeren Erfahrungen machten wir in Italien und in Frankreich !

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in " De Panne "
Campinplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt