Also, als Hundebeitzerin muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. :D
Wir haben einen Deutschkurzhaar-Rüden, der leider meint, er wäre ein Schoßhund. Fürchterlich sag ich euch. :D
Der ist so eine Memme, wenn wir den im
Womo lassen, heult der wie ein Schloßhund. Schlimm, ganz, ganz Schlimm. Außerdem auch sehr peinlich gegenüber anderen Mitcampern. :roll:
Solange er uns sieht ist alles kein Problem. Dann legt der sich nieder und wartet auf die Dinge die passieren. Aber wehe wenn wir ihn alleine lassen.
Ich glaube der hat Angst, dass er geklaut werden könnte. :D
Aber Spaß beiseite, Ernst komm raus.
Man kann nicht alle Hunde über einen Kamm ziehen. Bei den Hunden ist es wie bei den Menschen. Manche sind umgänglich und manche eben nicht.
Als Hundehalterin ist es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Hund unter Kontrolle habe. Genauso ist es für mich selbstverständlich, wenn wir mit dem Hund unterwegs und auf CP oder SP sind, dass der Hund angeleint ist.
Ich finde es Klasse, wenn Hundebesitzer ihre Hunde super erzogen haben und die auf´s Wort parrieren. Bei meinem funktioniert es leider nicht. Auch nicht mir Clausthaler. :D
Er ist, wie bereits Eingangs erwähnt, ein Möchte-Gern-Schoßhund. Aber eben auch eine Seele von Hund. Der ist sowas von Sozial eingestellt, dass es meinen Mann schon ab und zu peinlich ist mit dem Hund gesehen zu werden. Wenn andere Hunde ihn anbellen, ob nun größer, gleiche Größe oder erheblich kleiner, geht er von dannen. Ich glaube, der hat seine Zähne wirklich nur zum kauen.
Mein größtes Probelm ist aber seine Kinderliebe. Er liebt Kinder über alles. Nur, er ist eben etwas größer und da kann ich die Kinder und Eltern schon verstehen, wenn sie es mit der Angst bekommen. Leider kann ich es dem Hund nicht begreif machen. Wenn der ein Kind hört, dann ist der nicht mehr zu halten. Mit ist das manchmal schon sehr peinlich.
Also nichts für ungut. Bitte nicht alle Hundebesitzer und alle Hunde über einen Kamm ziehen. Es gibt auch nette. :D
In diesem Sinne
Chiao Petra :bussi: