xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in " De Panne "

detlef emmerich am 02 Okt 2004 14:27:30

Hallo,

Weiß vielleicht einer von Euch , ob es noch den großen Parkplatz und
Wohnmobilstellplatz in " De Panne " West - Vlaanderen Belgien gibt ?
Wir waren das letzte mal vor 12 Jahren dort. Ich glaube er lag an der
Koniginnenstraat.

Danke Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robert am 02 Okt 2004 22:17:48

"Ja" und "nein" ! Die Parlplatz in De Panne besteht noch immer, aber... übernachten darf man da nicht mehr, bis 23 Uhr darf man am Koningsplein noch stehen .
Die Belgische Küste liebt die Womos nicht. Selbst liebe Ich diese Küste auch nicht, und besuche am liebsten die viel schönere - und Womofreundliche Küste von Normandie in Frankreich :razz:

tammy1 am 21 Okt 2004 19:56:45

An der belgischen Küste kann man fast niergenwo mehr stehen.
Wir fuhren öfter nach Nieuport,dort ist jetzt auch geschlossen.
Die Belgier sahen uns eh nicht so gerne ,dafür stehen sie jetzt an
der Mosel im Verein mit den Holländern.
tammy1 :D

Anzeige vom Forum

detlef emmerich am 23 Okt 2004 19:27:20

Eigentlich Schade, denn wir sind damals gerne an die belgische Küste
gefahren. Und in der Tageszeitung wird immer mit " Belgien der freundliche Nachbar " geworben. Na ja, vielleicht fahren die kein Wohnmobil.
Trotzdem, danke für Eure infos.
Und immer genug Diesel im Tank
Detlef

eva b. am 25 Okt 2004 11:32:22

Hallo Detlef,
es gibt doch einige Stellplätze in Belgien, allerdings fast immer ohne V/E. Vor einem Jahr in Herbst waren wir in De Pannne auf dem Stellplatz, eigentlich verboten ab 23 Uhr, aber in der Vor- und Nachsaison kümmert das keinen. In Oostende gibt es auch einen Stellplatz, siehe meinen Reisebericht:
--> Link
Einige Plätze sind im Buch: Mit dem Wohnmobil durch Belgien und Luxemburg beschrieben worden.

Gast am 13 Jan 2007 11:10:20

Hallo,

laut Auskunft von belgischen Womo-Freuden ist das Übernachten im Stadtbereich von Ostende im Womo nachts nicht mehr erlaubt..

,

leduc

MichaelW am 13 Jan 2007 11:15:43

schade, schade, denn Belgien ist eigentlich eine (oder mehrere) Reisen wert :eek: :?

Gast am 13 Jan 2007 11:57:44

Hallo,

wir sind oft in Belgien unterwegs und die Lage für uns Womo-Fahrer wird dort immer schlechter.
Aber es soll sich in Zukunft bessern : Die flämischen und wallonischen Provinzen haben Geldmittel zur Verfügung gestellt für die Infrastruktur von Stellplätze mit VE, aber es wird noch dauer bis dies alles realisiert wird, einige Städte haben bereits damit begonnen wie in Nieuwpoort und Eeklo...

,

leduc

eva b. am 16 Jan 2007 14:36:39

leduc hat geschrieben:einige Städte haben bereits damit begonnen wie in Nieuwpoort und Eeklo...

Heisst das, dass man in Nieuwport wieder stehen kann? Und wenn ja - wo? Immer noch am Hafen? Das wäre ja fein :)

Gast am 16 Jan 2007 17:15:59

Hallo,

der frühere Womo Parkplatz am Hafen " Chenal ", wurde total renoviert aber nur noch für PKW zugelassen.
Es gibt in Richtung Campinplatz einen privaten Stellplatz mit Strom und Entsorgung für Womo´s, aber nicht billig, es wird Stundenweise berechnet.
Darf den Link als Verweis hier nicht veröffentlichen...
Es gibt noch eine Möglichkeit in Westende-Bad aber nur von Oktober bis März.
Aber da soll es auch bald in Zukunft vorbei sein, denn dieser Abschnitt wurde als Naturschutzgebiet erklärt...
Der grosse Dünencampingplatz " Cosmos " in der Nähe ist bereits geräumt...
In de Panne, trotz Verbotsschilder,übernachten immer noch Womo´s...
In Coxyde-Bad kostet es 50 Euro Verwarnungsgeld...

,

leduc

WomoHexe am 16 Jan 2007 21:59:15

für Stellplätze in Belgien muß man nur mal googeln.
Suchtext " Motorhome staanplaatsen België " dann wird man schon fündig.

WomoHexe

Maggie am 17 Jan 2007 16:30:03

Wie sieht es denn aus, wenn man so ein paar Kilometer hinter die Küste fährt - kann man denn da unbehelligt in irgend einem Dorf oder auf einem Feldweg oder was weiß ich stehen?
Ist ja kein Problem, mit dem Fahrrad dann eine kleine Tour zu machen.
Hat dazu jemand Erfahrungen?

Maggie

naishdude am 27 Feb 2007 13:57:26

zimtzicke hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn man so ein paar Kilometer hinter die Küste fährt - kann man denn da unbehelligt in irgend einem Dorf oder auf einem Feldweg oder was weiß ich stehen?
Ist ja kein Problem, mit dem Fahrrad dann eine kleine Tour zu machen.
Hat dazu jemand Erfahrungen?

Maggie

Wann man diese muhe macht ist das uberhaupt kein problem, es sind nür diesen Badstatte,die ein eigenes politzei gezets eingeführt haben, um die womo's weg zu halten vom strandpromenades oder in die nahe von diesen.
grüss aus Antwerpen (auch solch ein associalen Womo städt aber es soll besseren habe ich gehört)
Frank

Maggie am 27 Feb 2007 17:31:33

Danke dir, Frank.
Natürlich ist es schöner, direkt in Strandnähe stehen zu können. Aber man muss sich halt mit den Gegebenheiten arrangieren oder nicht hinfahren.

Vielen Dank und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Nun bekommen wir ja Belgien-Infos aus 1.Hand.

Viele

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip Belgische Ardennen/Amblèvetal
Hunde in Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt