xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

H-Tronic 1000

schmiddi am 03 Apr 2021 10:14:44

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit oben genannten Gerät. Wenn Landstrom angeschlossen ist blinken die Kontrolldioden anstelle zu leuchten. Spannung liegt am Landstromkabel an. Interne Glassicherung ist i.o. Wechselrichter funktioniert ohne angeschlossenes Landstromkabel, mit Landstrom ist der Wechselrichter abgeschaltet. Hat da evtl jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 03 Apr 2021 13:59:40

Hast Du eventuell eine NVS verbaut??

schmiddi am 03 Apr 2021 16:05:41

Ja es ist eine NVS Schaltung. Problem ist nun aber das ich im Fahrzeug bei Landstrom keine Spannung habe. Wie beschrieben blinken die Dioden nur noch anstatt dauerhaft zu leuchten. Ich vermute das Gerät hat einen defekt.

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 05 Apr 2021 21:40:03

Lese mal das Handbuch durch und frage einen Elektriker in deiner Nähe der Dir mal die Anlage durchmißt.
Evtl. schaltet der nicht durch weil deine Anlage ne Macke hat oder wichtige Verbindungen nicht angeschlossen sind (analog Personenschutzstecker und Thema Handschuhe)

schmiddi am 06 Apr 2021 15:03:49

So zu Hause konnte ich dann nochmal prüfen, anscheinend lag es doch an der Stromsäule auf dem Stellplatz. Momentan funktioniert alles wieder. Thema kann geschlossen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moppel GSE 2700 und Elektrofachkraft
Votronic Zusatz-Fernbedienung für Sinus-Inverter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt