Halli Hallo Hallöle!
Nach unserem ersten Wochenendtrip am Osterwochenende ist die die WoMo-Wut wieder in uns entbrannt und wir planen schon kräftig, was in diesem Jahr alles ansteht (Berge, Fränk. Schweiz, Südtirol, Kroatien,... und hoffentlich noch mehr).
Zu Kroatien - da haben wir am meisten Vorbereitungsarbeit zu leisten - hätt ich mal 'ne Frage. Wir fahren nach Grebstica (zwischen Sibenik und Split) zu einer Familie, bei der ich schon vor 25 (!) Jahren mit meine Eltern zu Urlaub war.
Die Familie hat FeWos und einen kleinen Campingplatz und nachdem meine Schwester letztes Jahr mit Ihrer Familie dort urlaubte (Zitat: "Es ist alles noch genau wie vor 25 Jahren") und so sehr davon schwärmte, wollen wir es dieses Jahr auch mal riskieren.
Meine bisherige Recherche im Netz erbrachte zwei potientielle Anreiserouten.
1. Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Karawankentunnel - Ljubiljana - Karlovac - Zadar - Sibenik
2. Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Karlovac - Zadar - Sibenik
Kilometermäßig sollte es in etwas gleich weit sein. Aber welche Strecke ist besser zu fahren, günstiger mit WoMo ( >3,5 to.) und sicherer (planen mindestens 1 freie Übernachtung bei An- bzw. Abreise)?
Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps, Pros und Contras für die jeweiligen Routen, damit wir uns besser entscheiden können.
DANKE und einen guten Start in die Sommer-Sonnen-WoMo-Saison! :-)
Jochen