aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezahlen in Kroatien

hollekubi am 12 Apr 2007 19:51:45

Hallo,

als Kroatienneuling interessiert mich vor Reisebeginn am Sonntag ob dort auch das Bezahlen in Euro möglich ist. Wie sieht es mit EC-Automaten aus ? Wir haben keine anderen Kreditkarten, wären also auf EC angewiesen.

Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2007 20:03:37

Der EURO wird - zumindest teilweise (z.B. CP) - akzeptiert. Allerdings gibt es auch keine Probleme am EC-Automaten und so sollte das bezahlen mit Landeswährung eigentlich die bessere Lösung sein. Das Netz der EC-Automaten hat nach unserer Meinung von 2003 bis 2006 erheblich zugenommen.

Stephan

renato100 am 12 Apr 2007 20:20:49

Wir waren letztes Jahr u.a. in Umag, dort und auch später in Pula konnte man sogar in den Supermärkten mit der EC Karte zahlen :!:
Ansonsten habe ich aus den Geldautomaten bei den Banken ohne Probleme Kunas gezogen..............

Anzeige vom Forum

hollekubi am 12 Apr 2007 20:35:46

Danke, dann bin ich beruhigt. So mache ich das sonst in allen Urlaubsländern ja auch. Ist immer die bequemste Art.

zwerggwion am 13 Apr 2007 09:52:51

Hallöli,

uns wurde vor wenigen Jahren (2003 oder so) der Tipp gegeben, man sollte Euros in Bar mitnehmen und vor Ort tauschen. Wir haben das direkt hinter der Grenze aus Slovenien kommend bei einem Gemüsehändler gemacht und einen 10 % besseren Kurs bekommen, als am Automaten (und das ohne Verhandeln). Der Gemüsehändler hat sich gefreut wie Schneekönig, wir waren zufrieden... Alles bestens. Und dann noch nicht mal die Auslandsgebühr für den EC-Automaten...

Good Luck,

Thomas

Michael_GG am 13 Apr 2007 10:12:49

Wir sind vor ein zwei Jahren auch nach Kroatien gefahren und dachten, die Leute freuen sich über unsere Euros. Aber falsch gedacht. Sie haben zwar Euros genommen, jedoch nur widerwillig. In Rovinj war es dann kein Problem, an verschiedenen Geldautomaten Kuna zu bekommen. Auch auf dem CP konnte man Bargeld wechseln.

Michael

blechzelt am 13 Apr 2007 18:31:52

ich kann nur sagen dass selbst 2003 die Automatendichte(EC) so ausreichend war dass man immer"flüssig"war. Natürlich nicht in jedem Dorf.
Ansonsten schöne Reise! BZ

Bergbewohner1 am 13 Apr 2007 19:52:36

zwerggwion hat geschrieben:Hallöli,

uns wurde vor wenigen Jahren (2003 oder so) der Tipp gegeben, man sollte Euros in Bar mitnehmen und vor Ort tauschen. Wir haben das direkt hinter der Grenze aus Slovenien kommend bei einem Gemüsehändler gemacht und einen 10 % besseren Kurs bekommen, als am Automaten (und das ohne Verhandeln). Der Gemüsehändler hat sich gefreut wie Schneekönig, wir waren zufrieden... Alles bestens. Und dann noch nicht mal die Auslandsgebühr für den EC-Automaten...

Good Luck,

Thomas

Also bei uns hat sich die Gemüseverkäuferin vor dem CP richtig sehr gefreut und haben dort viel besser getauscht, als in Wechselstuben ect.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrt Split mit WoMo über 3,5 to.
Kroatien im Sommerurlaub?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt