aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Frost Control ausgelöst

Frankotto am 04 Apr 2021 07:43:53

Guten Morgen und frohe Ostern .
Habe folgendes Problem :
Der Frost Control hatte wohl ausgelöst . Jetzt fließt kein Wasser mehr aus den Hähnen , obwohl die Pumpe läuft und Druck hat . Den Boiler hab ich voll laufen lassen
Es kommt aber weder kaltes noch warmes Wasser . Einen durchfluss von Wasser merkt man nur wenn der Knopf draußen ist ? Die Pumpe drückt das Wasser irgendwo gegen , hab ich den Eindruck ‍♂️. Kalt Wasser müsste doch eigentlich laufen , oder ?
Das der Controler warm sein muss etc hab ich alles verstanden und durchgeführt
Wer kann helfen
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Apr 2021 07:52:58

Moin,

Hast du das Frostschutzventil wieder geschlossen?

Swch am 04 Apr 2021 09:49:49

Hallo Frank,
frohe Ostern und herzlich willkommen im Forum.

Das Frostschutzventil hast du von Hand geschlossen und es ist auch noch Wasser im Tank?

Dann musst du nur die Leitungen entlüften. Also 2-3 Minuten alle Hähne auf in Mittelstellung, dann rechts links bis der Hahn nicht mehr spuckt.
Keine Angst da geht nichts kaputt.

Wie hast du den die Nacht ohne Heizung überlebt? ;-)

LG, Sascha

Anzeige vom Forum

silverdawn am 04 Apr 2021 09:56:30

Swch hat geschrieben:
Dann musst du nur die Leitungen entlüften. Also 2-3 Minuten alle Hähne auf in Mittelstellung, dann rechts links bis der Hahn nicht mehr spuckt.

Und am besten einen Waschlappen über die Hähne stülpen, sonst spritzt das Wasser überall hin ! :)

Gruß
Harald

Frankotto am 04 Apr 2021 10:16:02

Hi danke für die schnellen Antworten, das klappt ja hier
Ich habe die Hähne alle schon auf gehabt für längere Zeit
In kaltstellung fließt ganz wenig wasser in warmstellung nichts . Wenn ich den Drehschalter vom Controller auf durchfluss stelle merke ich deutlich das dann Wasser fließt, aber nur solange ich den Knopf nicht wieder eindrücke?? Kann das Gerät Defekt sein oder ist das richtig so . Hab ja gelesen das erst der warmwasser Boiler wieder voll laufen muss (11l) aber müsste nicht Kaltwasser immer fließen
Danke für eure Hilfe

klink_bks am 04 Apr 2021 10:40:13

Frankotto hat geschrieben:........ aber müsste nicht Kaltwasser immer fließen
Danke für eure Hilfe

Nein zuerst läuft der Boiler voll, und das kann schon mal ein paar Minuten dauern.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Rockerbox am 04 Apr 2021 11:06:41

klink_bks hat geschrieben:
Nein zuerst läuft der Boiler voll, und das kann schon mal ein paar Minuten dauern.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Kaltwasser fließt aber NICHT durch den Boiler ..... wenn ich nur auf Kalt stelle kommt mehr oder weniger sofort Kaltwasser auch wenn der Boiler noch lang nicht voll ist.

Knaus650MEG am 04 Apr 2021 11:29:15

Frankotto hat geschrieben: Wenn ich den Drehschalter vom Controller auf durchfluss stelle merke ich deutlich das dann Wasser fließt, aber nur solange ich den Knopf nicht wieder eindrücke??

Der Knebel vom Drehschalter muss quer stehen also zu sein und der Knopf muss gedrückt sein. Und so wie Swch bereits anmerkte muss auch ausreichend Wasser im Tank sein.

Frohe Ostern auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 Bedienteil defekt ?
Truma Heizung Zündung geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt