xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schienen für Motorradbühne Hymer

Gast am 12 Apr 2007 15:32:34

Hallo,

mein Hymermobil hat in der Stoßstange eine ausziebahre Motorradbühne. Ich möchte darauf ggf. eine Roller und/oder alternativ 2 Fahrräder transportieren.

Weiß jemand, wo es dafür relaitv günstig solche Schienen gibt?

Habe bei eb.. nur komplette Trägersysteme gefunden.

vielleicht hat jemand ne Idee??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 12 Apr 2007 16:10:47

Hallo Pedro,
suchtst Du nur eine Schiene ? Dann mal mit dem Suchwort Auffahrschiene versuchen. Da findet man auch einzelne Schienen. Ich habe mir z.B. eine für ca. 70€ bei einem Metallbauer namens Ottonik gekauft. (Z.Zt. ist da aber nichts im Angebot). Der hatte auch Trägerschienen für Motorräder. Stabile Ausführung.

Frank

Labrador am 12 Apr 2007 16:13:59

Hallo pedro,

habe mir für meinen Rollerträger in einer Eisenwarenhandlung ein Aluriffelblech gekauft und dieses dann abgekantet. Das gleiche machte ich mit der Auffahrschiene.
Links und rechts davon hab ich noch eine Fahrradschiene montiert.
Siehe Foto

Labrador

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2007 21:32:54

Danke Jungs,

hab heute bei der Übergabe des Mobils entdeckt, dass beim Rausziehen der Bühne ein Träger rausfällt, also schon ein Träger für ein Moped integriert ist.

Welch Wunder :roll: :roll: :!:

Dann brauche ich ja nur noch eine Schiene für ein Rad. Sieht dann so ähnlich aus wie bei dir Labrador.

Schönen Abend :!:

runo am 13 Apr 2007 15:28:59

Hallo Pedro,
unser Hymer hat auch eine Motorradbühne, darauf befinden
sich vier verschraubbare Winkel zum fixieren der Räder.
Vielleicht kannst Du diese bei Hymer nachrüsten?
Das dürfte nicht sehr teuer sein und hält prima.
Runo

eherober am 16 Apr 2007 22:40:03

Hallo Pedro,

vielleicht hat dein Hymer-Rollerträger ja noch eine Überraschung zu bieten. Ziehe mal auf der rechten Seite die schwarze Gummiabdeckung ab. Dort müßtest du dann normalerweise die Auffahrschiene herausziehen können.

Bevor du dir jedoch einen Roller kaufst, probiere aus, ob du ihn auch hinaufschieben kannst. Die Hymer-Schiene ist nämlich eine Mißgeburt. Kaum ein Roller hat genug Bodenfreiheit, um ihn über die nach oben über die Standfläche hinausragende rückwärtige Abschlußwand mit der Beleuchtung hinwegschieben zu können.

Ich jedenfalls habe da gehörig umbauen müssen.

eherober

Gast am 17 Apr 2007 10:12:12

Hallo eherober (welche ein Name :) :?: )

Ich werde mal nach der nächsten Überraschung in der Heckstoßstange suchen. Unterschied: Meine Gummiabdeckung ist silberfarben :wink:

Mal sehen was sich da noch verbirgt 8)

Danke für den Tipp nach Kiel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung
Problem mit langem Hecküberhang beim Dethleffs Advantage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt