rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung

Hekuman am 15 Apr 2007 01:08:11

Ich möchte in unser Womo (Ducato244) eine Luftfederung einbauen. Der Einbau selber macht mir auch keine großen Sorgen mehr, aber ich weiss nicht was mit der Bremse los ist. Ich habe verschiedene Meinungen gelesen, aber welche ist nun die Richtige. Muss bei meinem Fahrzeug mit ABS etwas an der Bremsanlage(Bremskraftregler) eingestellt werden oder ist dies nur bei Fahrzeugen ohne ABS erforderlich? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Hekuman.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 15 Apr 2007 09:36:05

hallo!

hat nichts mit abs zu tun sondern ob ein alb eingebaut ist oder nicht. schau einmal hier

--> Link

war meine anfrage an lineppe, da das angegebene maß nicht erreichbar war. ergebniss: das gestänge des alb so weit wie möglich verstellen, dann passt es.

lg

Gast am 15 Apr 2007 09:38:28

hallo hekuman,
ich habe mich ja bereits an anderer stelle zum thema geäussert; frag doch einfach mal beim hersteller der luftfederung nach, die sollten es ja wissen... wenn keine änderung nötig wäre (was ich nicht glaube) lass es dir ggf. von der firma schriftlich bestätigen, dann bist du auf der sicheren seite.

grüsse, Dani

Anzeige vom Forum

dieter2 am 15 Apr 2007 10:30:23

Bei allen Einbausätzen ist eine ausfürliche Einbauanleitung dabei.
Da steht auch drinn wenn und welche Maßnahmen nötig sind um die Bremse anzupassen.
Diese Einbauanleitung will der Prüfer auch sehen bei der Abnahme.

Dieter

drivetheglobe am 15 Apr 2007 22:00:44

Hi,

Also ich hab keinen Ducato, aber ich habe beobachtet, dass mein Bremskraftregler eine Attrappe ist, weil so
ein WOMO ja ein Kastenwagen mit ständiger Volllast ist.
Also der BKR ist immer auf volle Kraft hinten.

Denke wenn man es so einstellt dass es auch mit den höheren Federn so ist wie vorher (also wahrscheinlich auch wieder volle Kraft) dann kann nichts schiefgehen.

Gast am 16 Apr 2007 18:27:22

Bei Fahrzeugen mit ABS braucht kein Bremskraftregler verstellt werden, weil diese keinen haben. Das ABS Regelgerät verteilt die Bremskraft so gut wie es geht. Na Ja, das von Fiat gibt sich zumindest alle Mühe :-)

Ich hab noch mal ein der Einbauanleitung von Linnepe und Goldschmitt nachgeschaut. Da steht das so drin. Ich habe eine Linneppe Lufteder drin (vom Vorbesitzer) und zusätzlich eine Goldschmitt Blattfeder (zwecks 4t Auflastung).

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wagenheber Ducato 90er
Schienen für Motorradbühne Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt