aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido I96, Umbau Hubbett zu Bugstauschränken

Rapidoi96 am 05 Apr 2021 11:44:19

Frohe Ostern miteinander,
wir beabsichtigen, unser Hubbett mit Bugstauschränken zu tauschen, haben aber bisher im Internet noch keine Firma gefunden, die in der Lage wäre,
diese Arbeit auszuführen. Dass die Umrüstung nicht einfach ist und die Bugstauschränke den anderen Stauschränken optisch und vom Material her angepasst werden müssen, ist uns bewusst. Vielleich hat der eine oder andere diese Umrüstung bereits ausführen lassen und kann eine Empfehlung oder Firma benennen.

VG Rapido I96

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 05 Apr 2021 12:22:23

Guten Tag
Darüber gibt's schon einige Threads hier im Forum...z. B. Pilote G741C Umbau Teil 1 Hubbett raus Oberbauschränke rein...
Einfach mal schauen bzw bei interner Suche eingeben.
Viele Grüße

Fledermaus am 05 Apr 2021 14:40:23

Servus
Ich bin der mit den obigen Umbau.
Wenn du genauere Antworten brauchst, kann ich dir weiterhelfen.

Ansonsten sollte es eine Firma die sich mit Sanierung von Fahrzeugen auskennt auch dieses machen können

Anzeige vom Forum

frankkk am 05 Apr 2021 17:00:02

Schau mal hier.
Ausbau des Hubbettes und Einbau von Schränken.

--> Link

grüsse Frankkk

Rapidoi96 am 05 Apr 2021 21:30:29

Guten Abend,
Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise. Die Ausführung und Beschreibung von dem Pilote- Umbau kenne ich. Dies hat mich veranlasst, nach Firmen zu suchen, da ich mir den Umbau selbst nicht zutrauen würde. Auch die Beschreibung von dem Umbau im Rapido ist sehr umfangreich festgehalten worden. Wir haben eine Möbelserie mit Funierholzoberfläche, Korpus leicht gerundet und einer Massivholzleiste, die dann auch in den Bugstauschränken fortgeführt werden sollte. Deshalb bleibt für uns nur eine Fachfirma übrig, die in der Lage ist, die Umbaumassnahmen wie gewünscht umzusetzen. Das es nicht einfach ist, solch eine Fachfirma zu finden, haben wir schon festgestellt. Wir sind schon seit geraumer Zeit im Web unterwegs, um fündig zu werden. Deshalb versuchen wir, auf diesem Wege weitere Informationen zu bekommen. Ich kenne auch den Premiumhersteller aus Neukirchen. Wen diese Firma nicht in der Lage ist, den Korpus mit Massivholzleiste herzustellen, wird wohl auch keine andere Firma dazu in der Lage sein. Wir werden erstmal weiter abwarten und schauen, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht werde ich mich auch mit den beiden privaten Umbauern in Verbindung setzen zu einem weiteren Austausch.

VG Rapidoi96

Fledermaus am 05 Apr 2021 21:40:35

Servus
Massivholzleisten samt Rundungen stellt dir der gute Tischler her. Samt Beizen und lackieren im richtigen Glanzgrad.
Sind die Flächen auch in Echtholz funiert sollte der gute Tischler mit guten Kontakten zum Funierliferanten das auch herstellen können. Gegebenenfalls alle Oberbauklappen neu machen, ist vielleicht sogar einfacher.

Funiern auf Sperrholz ist nicht kompliziert.
Lackflächen kann dir der Tischler auch machen.

Das schwierige wird jetzt sein das du denn richtigen Tischler findest, der das kann und Zeit hat. Und das machen möchte....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis Mod 2018 Schubladen ausbauen
Umbau Senseo Watt-Bedarf halbiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt