Rapidoi96 am 05 Apr 2021 21:30:29
Guten Abend,
Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise. Die Ausführung und Beschreibung von dem Pilote- Umbau kenne ich. Dies hat mich veranlasst, nach Firmen zu suchen, da ich mir den Umbau selbst nicht zutrauen würde. Auch die Beschreibung von dem Umbau im Rapido ist sehr umfangreich festgehalten worden. Wir haben eine Möbelserie mit Funierholzoberfläche, Korpus leicht gerundet und einer Massivholzleiste, die dann auch in den Bugstauschränken fortgeführt werden sollte. Deshalb bleibt für uns nur eine Fachfirma übrig, die in der Lage ist, die Umbaumassnahmen wie gewünscht umzusetzen. Das es nicht einfach ist, solch eine Fachfirma zu finden, haben wir schon festgestellt. Wir sind schon seit geraumer Zeit im Web unterwegs, um fündig zu werden. Deshalb versuchen wir, auf diesem Wege weitere Informationen zu bekommen. Ich kenne auch den Premiumhersteller aus Neukirchen. Wen diese Firma nicht in der Lage ist, den Korpus mit Massivholzleiste herzustellen, wird wohl auch keine andere Firma dazu in der Lage sein. Wir werden erstmal weiter abwarten und schauen, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht werde ich mich auch mit den beiden privaten Umbauern in Verbindung setzen zu einem weiteren Austausch.
VG Rapidoi96