rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuverlässige Lieferanten für Lifepo4?

Idurz am 05 Apr 2021 12:25:23

Hallo Mitstreiter!

In den verschiedenen Beiträgen finden sich auch einzelne Informationen zu den verschiedenen Lieferanten für Lifepo4-Zellen, BMS u.a. - speziell aus China mit den entspr. Lieferzeiten.
Vielleicht kann ja der ein- oder andere Teilnehmer kurz über seine Erfahrungen berichten? Das erspart den folgenden Lifepo4-Interessenten Wartezeit und eventuellen Ärger, denn der billigste Lieferant ist nicht immer der beste ...

Kurz zu meinen Erfahrungen: BMS, diverses Kleinmaterial und Zellen am 19.01.21 bestellt. Bis auf die Zellen kam alles innerhalb eines Monats. Auf die Zellen warte ich bis heute. Liegen schon seit Anfang März in Polen, sind durch den Zoll und nun geht es nicht weiter. Weil bei Ali-"Express" der Käuferschutz nach 75 Tagen (04.04.21) ausläuft, habe ich letzte Woche einen Disput eröffnet. Der Verkäufer hat über den Chat kurzfristige Lieferung versprochen und ich solle den Disput canceln. Bloß nicht machen! - denn es ist nur ein Disput pro Order möglich! Nun redet es sich mit Ostern raus, aber ab dem 06.04. soll der Transport aus Polen erfolgen.
Der Lieferant für die Zellen ist "Paoalef" (4x272Ah).

Nicht das ich Angst habe um mein Geld - der Käuferschutz von AliExpress ist schon ganz gut - doch was nützt mir die Rückzahlung wenn ich wieder drei Monate warten muss? Zudem sind die Zellen seit Jan. deutlich teurer geworden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Apr 2021 13:00:03

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Sinn macht hier einen Sammeltröd aufzumachen. Zum einen kann ein heute guter Anbieter morgen unzuverlässig sein und zum anderen findet man hier über die Überschrift keinen bestimmten Anbieter wieder.

Ich würde bei schlechten Erfahrungen mit einem Anbieter dazu einen eigenen Tröd mit einer passenden Überschrift aufmachen.

Meine Meinung.

Trashy am 05 Apr 2021 16:45:46

Sehe ich völlig anders.
Dann dürfte man nichts mehr empfehlen...könnte alles morgen nichts mehr taugen....
Die Zeit läuft.....kein Link ist ewig.

shop.gwl.eu

lautet meine Empfehlung

Anzeige vom Forum

Namib22 am 05 Apr 2021 19:58:43

Ich kann diese Firma hier empfehlen:

--> Link

Kontakt mit Amy Wan war perfekt, schnell und korrekt, Fotos werden vorab geschickt, auch Testprotokolle etc. kann man anfordern. Hat von Januar bis März gedauert, war aber angekündigt und die Zellen sind tip top, da kann man nichts bemängeln, da war ich von meinem chinesischen Fertig-Akku etwas anderes gewohnt 8)

Aber es wird teurer, in der Tat.

Idurz am 15 Apr 2021 18:14:56

Hallo,
besten Dank an diejenigen, die geantwortet haben.
Wenn auf meine Anregung die erste Antwort von einem Bedenkenträger aus dem Moderatorenumkreis kommt, sind die Reaktionen natürlich überschaubar.
Schade! Es hätte im Zusammenhang mit Lifepo4 und Derivaten ein informativer Threat über Bezugsquellen, Käuferschutz und Lieferzeiten werden können.
Man muss kein Prophet sein um zu realisieren, dass dieses Thema in den kommenden Monaten noch sehr an Bedeutung gewinnen wird.
Habe dabei aber wieder gemerkt, dass ich mich in diesem Forum nicht wohl fühle ...

Ich wollte darüber hinaus nur mitteilen, dass meine 280Ah Zellen heute nach ziemlich exakt drei Monaten angekommen und momentan schwer am initialisieren sind.

Kastenwagenamper am 22 Apr 2021 09:41:00

Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine frage: kennt sich jemand mit den Unternehmen MicroCharge aus?

Es liefert Bausätze und fertige Batterien.
Hat jemand Erfahrung mit ihnen?

Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DL 24 Kapazitätsmesser Test
4S2P verbinden in Längsrichtung Denkblockade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt