Hallo Mitstreiter!
In den verschiedenen Beiträgen finden sich auch einzelne Informationen zu den verschiedenen Lieferanten für Lifepo4-Zellen, BMS u.a. - speziell aus China mit den entspr. Lieferzeiten.
Vielleicht kann ja der ein- oder andere Teilnehmer kurz über seine Erfahrungen berichten? Das erspart den folgenden Lifepo4-Interessenten Wartezeit und eventuellen Ärger, denn der billigste Lieferant ist nicht immer der beste ...
Kurz zu meinen Erfahrungen: BMS, diverses Kleinmaterial und Zellen am 19.01.21 bestellt. Bis auf die Zellen kam alles innerhalb eines Monats. Auf die Zellen warte ich bis heute. Liegen schon seit Anfang März in Polen, sind durch den Zoll und nun geht es nicht weiter. Weil bei Ali-"Express" der Käuferschutz nach 75 Tagen (04.04.21) ausläuft, habe ich letzte Woche einen Disput eröffnet. Der Verkäufer hat über den Chat kurzfristige Lieferung versprochen und ich solle den Disput canceln. Bloß nicht machen! - denn es ist nur ein Disput pro Order möglich! Nun redet es sich mit Ostern raus, aber ab dem 06.04. soll der Transport aus Polen erfolgen.
Der Lieferant für die Zellen ist "Paoalef" (4x272Ah).
Nicht das ich Angst habe um mein Geld - der Käuferschutz von AliExpress ist schon ganz gut - doch was nützt mir die Rückzahlung wenn ich wieder drei Monate warten muss? Zudem sind die Zellen seit Jan. deutlich teurer geworden.