die Lieferung hat schon einige Zeit gedauert.
Hab heute gleich mal an einer alten Bleibatterie getestet.
Wenn man sich die Einstellungen erst mal ertestet hat funktioniert er.

Grüße
Udo
|
Hallo, die Lieferung hat schon einige Zeit gedauert. Hab heute gleich mal an einer alten Bleibatterie getestet. Wenn man sich die Einstellungen erst mal ertestet hat funktioniert er. ![]() Grüße Udo Hallo Udo So zum verständnis für mich. Dss ist kein BC. sondern wie in der Überschrift ein Kapazitätsmesser für Lithiumzellen. Franz
Eigentlich ist ihm die Quelle egal, ob Pb oder Li oder ein Netzteil. Er belastet sie einfach und zeigt die Daten. Ich hab mir sowas gekauft, um meine Modellbauakkus zu testen. Allerdings nicht mit so einem schönen Farbdisplay :-). RK Hier gibt es eine Produktbeschreibung mit allen Details: --> Link Suchbegriffe falls der Link nicht mehr funktioniert: "DL24 electronic load" Es ist eine elektronische Last, innerhalb der Spezifikationen frei konfigurierbar und somit recht nützlich, um Kapazitätsmessungen an Batterien durchzuführen. Aber auch um z.B. Netzteile zu testen. Und zumindest mein Exemplar ist überraschend genau - gegenüber einem Fluke 87V konnte ich keine nennenswerten Abweichungen messen. Für den Preis ein sehr nettes Spielzeug, finde ich. Danke für die Antwort. Gar nicht so dumm das Teil, wenn man Verwendung dafür hat. Bleibt gesund Franz Hallo,
So ist es, für alle Batteriearten,
Sorry, anhand der Bezeichnung, sind wenn nötig, alle Daten, Funktionen etc. im www zu finden, fand ich nicht nötig das alles hier reinzustellen. Den Test zeigt das Bild, mehr nicht, Ergebnis ist es funktioniert. Grüße Udo Test: Lt. Duden nach einer genau durchdachten Methode vorgenommener Versuch, Prüfung zur Feststellung der Eignung, der Eigenschaften, der Leistung o. Ä. einer Person oder Sache. Kuckt mal, das habe ich mir gekauft reicht nicht für das Wort Test in der Überschrift.. Sorry, konnte leider den Duden gerade nicht finden, liegt irgendwo untendrunter, die Lehrer sind heutzutage überall. Mir kamen nur diese Bedeutungen in den Sinn ![]() |
Anzeige
|