Ich habe ein Problem mit meinem BMS LFP-412120-COMM.
Habe mir eine 200AH Batterie gebaut und alles ist soweit auch in Ordnung, bis auf den Softwarezugang.
Durch meine eigene Dummheit/Unwissenheit habe ich kein Zugang mehr mit der Xiaoxiang App auf das BMS, weil ich mich selbst ausgesperrt habe. Ich hatte mit dem werkseitigen Passwort den vollen Zugang und wollte das Passwort ändern. Das habe ich auch getan , allerdings habe ich anstelle des wohl serienmässig vorgesehenen 6-stelligen Passworts nur eine 4-stellige Zahl eingetragen und bestätigt. Resultat ist jetzt, ich kann mich via Bluetooth nicht mehr verbinden, weil ein 6-stelliges Passwort abgefragt wird und ich dieses nicht kenne bzw. alle Versuche scheitern mich zu verbinden. Passwortabfrage und das war es dann – keine Chance mich zu verbinden.
Meine Frage wäre deshalb, gibt es eine Möglichkeit den Vorgang, den ich gemacht habe, zu reseten?
Kann man das Modul überhaupt zurücksetzen?
Ich habe auch die Software und das UART-Tool für das BMS. Damit komme ich zwar auf das BMS, habe aber nicht wirklich eine Chance damit ein Passwort zu setzen, weil genau an der Stelle, wo die Eingabe vermutlich sitzt, die Software keine richtige Übersetzung hat. Ich habe keine Ahnung, was da verlangt wird.
Mit der LIONTRON-App sehe ich das Dashboard, auch wenn ich das Ladegerät anschließe kann ich die Veränderung sehen, aber wirklich weiter hilft das nicht, weil es ausser dem Dashboard nichts anbietet.
Evtl. kennt jemand eine Lösung für mein Problem. Wäre sehr dankbar, wenn das Schwarmwissen helfen könnte.
Grüße
Polymestor