aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorhandenen Ladebooster ersetzen?

Karlov am 06 Apr 2021 17:57:26

Sehe soeben in den Unterlagen zu meinem Wohnmobil, dass bereits ein 45A-Ladebooster für die Wohnraumbatterie verbaut ist (Schaudt WA 1245).

Bedeutet das, dass ich bei meinem geplanten Wechsel auf einen LifePo-Akku diesen o.g. Ladebooster weiter verwenden kann (Ladebooster verfügt über LifePo-Ladekurve)?

Hatte nämlich ursprünglich geplant, den 50A-Ladebooster von Votronic (VC 121250) einzubauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 06 Apr 2021 18:04:40

Hallo,
wenn Du einen Ladebooster hast und auch noch mit Kennlinie LifePo, brauchst Du doch nix ändern, außer der Kennlinieneinstellung. Ich hatte auch bereits einen Schaudt Booster mit 25 Ah und habe die komplette Installation mit EBL (18Ah Lader) übernommen bei der Umstellung, die Kennlinien in Booster und Solar (520Wp) geändert und bin mit den 2x 150 Ah LifePo sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

warum ist diese Exide so billig?
Ladegerät AGM 2x Varta LFD 180
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt