rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes Vito Mixto - verschiebbare Trennwand ?

jwjakarta am 07 Apr 2021 20:31:12

Weiss zufällig einer von euch ob irgendein Hersteller für den Vito (Baureihe 639) in der Mixto-Ausführung eine Trennwand anbietet die mit hochgeklappter Sitzfläche nach vorne verschoben werden kann ?

Mir fehlen mit der starren Trennwand hinten ein paar cm...

Ich hatte so eine verschiebbare Trennwand mal irgendwo gesehen , ich glaube bei einem Primastar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 07 Apr 2021 20:51:09

Schau Mal bei Kurierbedarf rein...Warum nimmst du die hintere nicht ganz raus?

Du meinst doch die Trennwand an der C Säule?

jwjakarta am 07 Apr 2021 21:26:24

Für "richtige" Trips bleibe ich beim Hänger - da kann ich mich einfach mit einem Wohnmobil nicht anfreunden...

Aber ich würde im Vito gerne was für kurze Spontantrips (1-2 Nächte) einbauen - naja, eigentlich nur ein Bett...

Die Rückbank soll schon drinnenbleiben , habe mir ja bewusst einen Mixto und keinen Kasten gekauft.
Und der ganz lange ist mit der Maschine als Mixto leider kaum zu finden...

Und jedesmal ausbauen wäre für mich eher das Gegenteil von "spontan" - deswegen wäre eigentlich eine verschiebbare Trennwand am besten.
40cm nach vorne, hinten das Bett aufklappen , fertig.

Anzeige vom Forum

soul am 07 Apr 2021 22:41:55

der ist ein klein-lkw. daher gibts so etwas nicht. hier muss eine starre trennwand die ladung vor dem fahrer sichern. gibts aber auch von keinem anderen, aus besagtem grund.

jwjakarta am 08 Apr 2021 01:06:48

soul hat geschrieben:der ist ein klein-lkw. daher gibts so etwas nicht. hier muss eine starre trennwand die ladung vor dem fahrer sichern. gibts aber auch von keinem anderen, aus besagtem grund.

Weder sind die verboten noch gibt es so etwas nicht...

Beim Vivaro nennt sich das zum Beispiel "Flexspace" , ist aber mit Gitter statt Wand :

jwjakarta am 08 Apr 2021 01:09:10

Hier , beim Jumper / Boxer gibt es zum Beispiel so eine Wand wie ich meine :

mv4 am 08 Apr 2021 07:39:53

--> Link

so was meinst du ?

das gibt es auch als Gitter.

jwjakarta am 08 Apr 2021 13:10:47

mv4 hat geschrieben:https://venta-supply.de/warengruppen/warengruppe-7-allg/laderaumtrennwand-hinter-der-2-sitzreihe-mit-scheibe/

so was meinst du ?

das gibt es auch als Gitter.

Nein , das ist eine feste Wand - die ist bei mir ja aktuell verbaut.
Halt mit integrierter Sitzbank...

Ich möchte eine haben die man komplett mit Bank nach vorne an Fahrersitz & Beifahrersitz ranschieben kann um die Ladefläche bei Bedarf zu vergrössern damit ich hinten ein Bett für kurze Spontantrips ausklappen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B-ML I 780 Außenspiegelschale wechseln
Internet 319er Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt