rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet 319er Sprinter

Ralfgu am 10 Apr 2021 12:22:08

Moin an alle Elektronic Fans.
Ich weiß, es gehört hier nicht hin aber, hier in der Gruppe ist so viel Wissen vertreten:
Habe nen neuen 319er Sprinter mit Mbux 10 und Internet. Es ist werksseitig eine Vodafone Sim fest verbaut. Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu tauschen? Kann ich mich mit einem lte Router in das System mit Aussenantenne einloggen.
Vielen Dank im voraus Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 10 Apr 2021 14:55:18

Ist denn da nicht eine eSIM drin?

Ralfgu am 10 Apr 2021 17:11:43

Keine Ahnung. Aber selbst wenn, kommt man da nicht dran?

Anzeige vom Forum

scubafat am 10 Apr 2021 17:13:54

Wenn es eine eSIM ist dann ist es keine doch keine Simkarte im herkömmlichen Sinn.

scubafat am 10 Apr 2021 17:15:04

Ralfgu am 10 Apr 2021 17:20:40

Ne esim ist doch im Prinzip ein Code. Den müsste man doch wechseln können?
LG Ralf

scubafat am 10 Apr 2021 17:30:57

Das geht sicherlich. Aber wie das am Fahrzeug geht musst du mal warten ob sich damit jemand hier auskennt oder beim Hersteller nachfragen.

andwein am 13 Apr 2021 15:55:43

Ralfgu hat geschrieben:Ne esim ist doch im Prinzip ein Code. Den müsste man doch wechseln können?
LG Ralf

Technisch bestimmt. Aber solche Geräte haben meist eine Anbindung an z.B. MB Notruf eCall oder tauschen mit dem Chassishersteller "Servicedaten" aus. Und der wiederum hat bestimmt mit einem Mobilfunkprovider einen Vertrag.
Wenn dem so ist wirst du nichts wechsel können. Aber MB wäre in solchen Fällen der korrekte Ansprechpartner, bestimmt nicht sonderlich hilfsbereit, aber zuständig!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Vito Mixto - verschiebbare Trennwand ?
Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt