rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solareinbau in Schleswig

DiSil am 08 Apr 2021 19:21:41

Moin, gibt's nen Tip, wer mir auf meinem Bürstner Nexxo 660 t eine Solaranlage anbringen kann, wo ich nach dem Einbau keine Privatinsolvenz anmelden muss?
Bin ja bereit angemessen zu zahlen, aber manche Händler spinnen, wenn man mit nem "Fremdmobil" auf den Platz fährt. Geschweige denn, dass man in diesem Jahrzehnt noch nen Termin bekommt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guenni3967 am 08 Apr 2021 20:00:25

Moin, wenn es die Corona Lage wieder erlaubt mach einen Ausflug nach Ribnitz Dammgarten zu „Peters mobilem Womobil Technik Service“. Einfach mal mit Ihm telefonieren und Termin absprechen.
Saubere vernünftige Arbeit mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis und sicherlich auch kurzfristig machbar.
Wir waren absolut zufrieden.

DiSil am 09 Apr 2021 07:14:07

Von Peter hab ich schon gelesen. Das werde ich dann wohl mal machen. Danke

Anzeige vom Forum

ArhonTE am 11 Apr 2021 11:25:30

DiSil hat geschrieben:Von Peter hab ich schon gelesen. Das werde ich dann wohl mal machen. Danke

Schaue dir mal vorher seine Arbeit an , bei Youtube gibts einen Film wo er drei Module installiert hat . Denn die Module die er Verbaut hat sind von Solartronic ( Leipzig) und weder Back Contakt noch Schindel technik.

--> Link

mauimeyer am 11 Apr 2021 11:43:55

Fa. Tank Reisemobile in Dänischenhagen => --> Link

Fa. Pischke in Eckernförde => --> Link

Fa. Peter Kuhn Fahrzeugtechnik (Mobiler Caravan Service) => --> Link

Sind die, die mir gerade mal so einfallen hier in der Gegend rund um Damp. Ich hab das immer selber gemacht, wenn man sorgfältig arbeitet, gar kein Problem.

68Olli am 11 Apr 2021 12:05:49

Ich kann Marco Neul empfehlen

--> Link

Grüße

Olli

WomoTechnikService am 11 Apr 2021 12:18:29

ArhonTE hat geschrieben:Schaue dir mal vorher seine Arbeit an , bei Youtube gibts einen Film wo er drei Module installiert hat . Denn die Module die er Verbaut hat sind von Solartronic ( Leipzig) und weder Back Contakt noch Schindel technik.

Mal eine kleine Richtigstellung...

1. Sind die Module nur dann von Solartronics aus Leipzig, wenn mein regionaler Solargroßhändler nicht liefern kann... es sind robuste und preiswerte Standardmodule, die sicherlich alle auf demselben Band produziert und für den entsprechenden Importeur mit dessen Aufkleber gelabelt werden... ich hatte sie schon von EnjoySolar, MünchenSolar, Solartronics, Solar XXL, HannoverSolar usw...

2. Von Solartronics beziehe ich Sinusspannungswandler, wobei ich von über 300 Stück bisher einen Garantiefall und einen selbst beim Belastungstest "zerschossenen" Wandler hatte. Der Service in Leipzig ist problemlos, kulant und schnell...

3. Backcontact kann man machen, wenn man zum wesentlich höheren Preis ein halbes % mehr Ausbeute pro Fäche will, auf Kundenwunsch gibt es bei mir natürlich auch Sunpower-Module.

4. Schindeltechnik... verbaue ich in 10 Jahren auch, wenn es bis dahin keine Probleme gibt. Da werden die Verbindungen nicht punktgeschweißt, sondern mit "einem elektrisch leitenden Kleber geklebt"... Messt mal im Hochsommer in der Mittagssonne die Temperatur der Solarzellen mit einem Infrarotthermometer (nicht anfassen!), da haben wir bis zu 80 Grad, im Winter sind es auch mal -20 Grad, das ist eine Differenz von 100 Grad, ich muss auf meine Arbeit Garantie geben und da warte ich auf Langzeiterfahrungen! Siehe die Probleme mit den geklebten flexiblen Flachmodulen, die ich selbst auf meinem Auto habe und die nach 3,5 Jahren nachlassen und rauh werden...

LG Peter

Silverio am 22 Apr 2021 07:43:38

68Olli hat geschrieben:Ich kann Marco Neul empfehlen

--> Link
Da stimme ich zu.
Marco Neul ist kompetent, klärt vorab, was gemacht werden soll und was nicht. Er hat die Werkstatt in Lütjensee (etwa 20 km nordöstlich von Hamburg).

Momentan liest man aber auf der Homepage, dass er bis August terminlich voll ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Van 562 - Welche Solaranlage passt?
Solaranlage für Carthago Malibu Van 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt