Wie bekommt man diese fest? Ob ich den Hebel drehe oder nicht ergibt keinen Unterschied!?
Bitte um Hilfe, danke

|
Die Markise hat ja diese zusätzlich kurze seitliche Zusatzstrebe an den Hauptarmen. Ich bekomme bekomme die Feststeller nicht arretiert. Dachte diese seien kaputt/ausgeleiert und habe neue bestellt, doch es gibt keinen Unterschied und keinen erkennbaren Verschleiß. Wie bekommt man diese fest? Ob ich den Hebel drehe oder nicht ergibt keinen Unterschied!? Bitte um Hilfe, danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf der Frontschiene müssen Schrauben an der Stelle eingeschraubt sein an der sich die Arretierung festhalten kann nachdem der Hebel umgelegt ist. Sind diese verbaut und hält trotzdem nicht dann hast du nicht weit genug ausgefahren oder deine Neigung ist falsch. Der Hebel "klemmt" nicht wie es bei den Stützen ist. Diese Dinger bleiben locker auch arretiert.! es ist nicht eingerastet.....mal am Gestänge rütteln.
Ich habe diese Schrauben auf der Schiene nicht, da ist nicht eine Einzige! Wo genau, wie viele und was für eine muss da rein? Wird dann das kleine Hebelchen zwischen 2 Schrauben arretiert, wenn ja welcher Abstand? Danke Original sind an den Stellen wo diese Arretierung greifen soll auf jeder Seite je eine Blechschraube eingedreht auf der Frontschiene, Die Markise wird soweit ausgefahren das die Arretierung bis hinter die Schraube kommt, dann wird der Hebel umgelegt. Bei Einfahren stößt der Haken dann an die Schraube und spannt damit das Tuch.... fertig Die Stellen wo die Schraube hin kommt könnte markiert sein oder muss ausgemessen werden. Oder kann es sein das du keine 800er Markise hast und möchtest aber die Feststeller haben? Leider ist nichts markiert oder vorhanden.
Dann bau alles zusammen, fahre die Markise soweit aus das das Tuch voll durch hängt und markiere dir die Stellung / Position des Metallhaken dieser Verriegelung auf der Frontschiene. Dann suchst du die eine kurze passende Blech-Schraube und bringst diese so ein das du noch etwas Platz hast. Also min 1 -2cm nach außen setzen (dafür Markise wieder etwas ein fahren) Das Maß überträgst du zur zweiten Seite und setzt eine zweite Schraube. Note: Der Schraubenkopf muss unter die Verriegelung passen bei Ein Ausfahren da die Verriegelung darüber weg fahren muss.. Schaue auch mal ob durch die Schrauben nicht das Einklappen der Stützen beeinträchtigt wird :mrgreen:
Moin moin, haste das hinbekommen und funktioniert wie es soll? Gruß Vielen Dank, muss noch passende Edelstahl Schrauben besorgen und besseres Wetter abwarten, VG der Nachteil dieser Konstruktion ist ja, dass die Markise nur in einer Stellung gespannt werden kann. Wer also in verschiedenen Stellungen die Markise ausfahren und spannen will, muss einfach nur ein paar mehr Schrauben setzen.
Richtig :top: Also Billy, bring dir besser paar Schrauben mehr mit Wäre schön wenn du die genaue Schraubengröße und DIN mitteilst, dann setze ich auch noch die ein oder andere. |
Anzeige
|