aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage mit Moppel und Solar in Kombination betreiben

reika1967 am 09 Apr 2021 22:41:18

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es es möglich ist, eine Truma-Klimaanlage (2,4 kw) mittels einer 400 W-Solaranlage und eines Stromaggregats mit 1,8 kw (in Kombination) zu betreiben.
2 Batterien mit jeweils 100 Ah stehen zur Verfügung.
Freue mich auf Tipps.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 09 Apr 2021 23:09:48

Wie stellst du dir die Kombination vor? :roll:
Mit 1,8KW Stromerzeuger wird das funktionieren.

Gruß Gordan

silverdawn am 10 Apr 2021 08:18:59

gordan hat geschrieben:
Mit 1,8KW Stromerzeuger wird das funktionieren.

So ist es, Solar ist dazu nicht erforderlich !

Meine Dometic Fresh Jet 3200 braucht auch nur den Honda i 20 und läuft damit.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

mv4 am 10 Apr 2021 09:03:19

Also...deine Klimaanlage läuft mit 230V...wenn du also die Klima mit den Accus und Solar betreiben willst, brauchst du einen Wechselrichter der aus 12V - 230V macht. (Die 2,4 kW sind die Kälteleistung nicht die elektrische) Geht sicher eine Weile, aber der Solarstrom wird nicht reichen um dem Strombedarf der Klimaanlage vollkommen zu decken, den Rest wird aus den Accus geholt. Daher werden irgendwann die Accus leer sein. Das würde aber nur gehen wenn du vollen Solarertrag hast.

Dein Generator stellt die 230Volt gleich zur Verfügung...du kannst aber beide 230V netze nicht zusammen nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic geht aus
Thetford Kühlschrank N150 - Fehlercode1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt