|
Moin ,ich habe folgendes Problem. Mein Womo hat eine original 5kg Flasche an Bord. Habe jetzt eine 11kg Flasche installiert und die 5kg Flasche dient als Reserve. Der Kühlschrank geht nach ca.10 Minuten aus und beim kochen habe ich auch eine geringere Flamme. Wenn ich die 5kg Flasche wieder installiere bleibt der Kühlschrank an und am Kocher ist wieder eine größere und stärkere Flamme. Was könnte die Ursache sein? Ja sie ist voll,habe beruflich mit Gasflaschen zu tun und würde es merken wenn sie leer wäre. Das kochen funktioniert ja auch Halt mit einer schwächeren Flamme Probiere doch mal eine andere 11 kg Flasche! Ja das werde ich machen. Ist es kalt, zuviel Butan im Gas? Es waren maximal 6-7 Grad. Wäre eine Möglichkeit Hy, ist wahrscheinlich den derzeitigen Temperaturen geschuldet. Zu hoher Butananteil (Sommergas) im Gasgemisch. Zumindest deutet die geringe Leistung am Kocher darauf hin. Gruss Birger Das denke ich auch. Werde das noch mal testen, wenn es wieder wärmer ist. Danke für die Infos Gruß Ole Die in D erhältlichen Gasflaschen enthalten aber kein Butan. Gruß Scout
Wobei dieser Punktt recht eindeutig auf zu hohen Butananteil hinweisst. Oder halt Flasche leer...... Die 11kg Flasche mal auf Raumtemperatur bringen & erneut versuchen. Gruss Das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen |
Anzeige
|