xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistenfüller 12mm Standard ?

flash042007 am 12 Apr 2021 09:53:43

hallo zusammen ,

im 3.Anlauf nochmals der Versuch anders gefragt: meine Schiene hat 9mm,kann es sein,das 12mm Standard ist und durch leichte Wölbung u innenliegende Nut dann in die 9 mm breite Öffnung passt ?

Nochmals bitte: bei googeln ,natürlich auch ebay en kommt als kleinste Größe z.Zt. immer 12mm 'raus.
Ich möchte nicht unnötig bestellen,lieferlassen und wieder urückschicken,zumal einer von Euch könnte die Antwort wissen.Hier im Forum auch schon viel über Leistenfüller tauschen gelesen,aber 9mm kam nie darin vor.

Gruß
F.-J.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2021 10:17:37

Hallo,

ja, der 12mm passt wirklich. Erstens soll er ja richtig "klemmen" und zweitens schrumpft das Material sowieso wieder.

VG, westy75

flash042007 am 12 Apr 2021 10:26:08

Danke für Deine Antwort.
Gruß
F.-J.

Anzeige vom Forum

BRV-Camper am 12 Apr 2021 12:07:39

Moin Moin
Ich kann das nur bestätigen,habe gerade meine Leistenfüller auf dem Dach erneuert.
Suche im Netz das Video Leistenfüller leicht austauschen!
Es klappt wirklich gut.
Gruß Harald

emmez am 12 Apr 2021 17:36:36

flash042007 hat geschrieben:hallo zusammen ,

im 3.Anlauf nochmals der Versuch anders gefragt: meine Schiene hat 9mm,kann es sein,das 12mm Standard ist und durch leichte Wölbung u innenliegende Nut dann in die 9 mm breite Öffnung passt ?
F.-J.

Ich hatte auch so meine Zweifel, ob der Füller passt. Als ich beim Händler nachfragte, hat er mir ein Musterstück zugeschickt (1€ Kosten), passte perfekt.

Stocki333 am 13 Apr 2021 15:39:15

flash042007 hat geschrieben:im 3.Anlauf nochmals der Versuch anders gefragt: meine Schiene hat 9mm,kann es sein,das 12mm Standard ist und durch leichte Wölbung u innenliegende Nut dann in die 9 mm breite Öffnung passt ?

Die 12 mm Passen. lass dich nicht täuschen. Die neue Kederleiste ist sehr weich. die Alte steinhart. Und vorher die Rille reinigen wo die Kederleiste rein kommt. Bei engen Radien kann es manchmal ein bischen ecken. Weil dadurch der Abstand kleiner wird.
Franz

sternleinzähler am 13 Apr 2021 23:42:56

und wie es einfach gehen soll kuckst du --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria 660 SL Coral - Türeinstellung
Knaus Sun I 900 LEG Holzwand bei Dusche defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt