xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun I 900 LEG Holzwand bei Dusche defekt

Tom3 am 30 Mär 2021 18:56:23

Hallo ihr Lieben,
Zu meinem Anliegen..... habe mir im August 2020 besagtes Fahrzeug neu gekauft und ja, bedingt durch Corona es in die Halle gestellt.
Nun habe ich eine Rückrufaktion folgend ( Update für das Steuergerät) die Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht
um dies durchführen zu lassen.
Es sind mir ein paar Reklamationen aufgefallen die ich aufgezeigt habe um Sie beseitigen zu lassen .
Hier eine Aluleiste lose , dort eine Verkleidung beim Spiegel nicht verklebt, eine Schranktür hakte , die Halterungen vom Küchenfenster waren defekt. Wurde repariert bzw. erneuert.
Ja und dann war da noch die Holzwand hinter der Dusche zum Schlafzimmer ……… hier sind die beiden oberen Befestigung zur Decke hin, komplett rausgebrochen . Dies war zu erst gar nicht sichtbar durch TV davor - erst bei genauen Hinsehen viel dies auf.
Nun steht mein Womo seit 3 Wochen in der Werkstatt zur Reparatur. Heute kam der Anruf fertig - Abholbereit ..... nur ja die Holzwand ist nur provisorisch befestigt und man müsse eventuell ein passendes Holzbrett davor befestigen, da ein Austausch der Wand zu Aufwendig sei und das Womo dafür ins Werk müsse ....
Das kann es ja wohl nicht sein - egal ob nun 1000 Euro oder eben ü. 100000 Euro
Gibt es diesbezüglich Parallelen hier und die dann Erfolgte Maßnahme .
Danke im Voraus für eine Antwort.
Gruß Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 30 Mär 2021 19:26:41

Der Händler ist dein Vertragspartner. Ob er das selber repariert oder das Fahrzeug ins Werk geht sollte nicht DEIN Problem sein.
Wenn alles gute zureden nicht hilft - Fristsetzung - Anwalt usw. Immerhin hat er den Schaden schon mündlich anerkannt.

Das wichtigste: Ruhig bleiben, auch gegenüber dem Händler. Alles andere bringt nur deinen Blutdruck hoch. Keine endlosen Diskussionen und E-mails sondern Anwalt einschalten. Ähnliches hatten wir hier im Forum schon öfters. Die Händler zicken rum wenn es Aufwändig wird. Mit einem Schreiben eines Anwalts gehts dann meistens relativ zügig. Das wäre mir die zwei-drei Scheine Wert anstatt sich die Nerven kaputt zu machen.

Hubert

frankkk am 30 Mär 2021 19:34:57

Tom3 hat geschrieben: Heute kam der Anruf fertig - Abholbereit ..... nur ja die Holzwand ist nur provisorisch befestigt und man müsse eventuell ein passendes Holzbrett davor befestigen, da ein Austausch der Wand zu Aufwendig sei und das Womo dafür ins Werk müsse ....

Wozu ein Anwalt?
Termin ausmachen,nach der Saison ins Werk zur Reparatur.
Alles wird gut.

grüße Frankkk

Anzeige vom Forum

SvPetz am 06 Apr 2021 18:57:29

Hallo,

war bei meiner Duschwand auch so. Hat der Händler gerichtet und einen kleinen Druckklotz eingebaut. Sieht sehr sauber aus, bin sehr genau bei so etwas.
Was für eine Rückrufaktion war das?

Grüße Sven

Knarima am 14 Apr 2021 17:57:05

Hallo Tom,
sollte das Fahrzeug im Werk in Jandelsbrunn repariert werden, dann kümmere Dich sofort um einen Termin! Die Wartezeit ist unglaublich lange! Ich habe von September 2020 bis 06.April 2021 geduldig geschmachtet!! Bei mir war es eine neue Rückwand in meinem live i 650MEG, die auf Garantie wegen Undichtigkeit der dritten Bremsleuchte (total durchnässt) ersetzt werden musste. Der Werkstatt Leiter Herr Prosser ist sehr kompetent und ich war begeistert wie mein Fzg. repariert wurde. Die Jungs verstehen ihr Handwerk perfekt. Wünsche Dir viel Erfolg und ein gut repariertes Fzg. damit Du wieder Freude daran hast.
MfG
Richard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistenfüller 12mm Standard ?
Bürstner Ixeo it Time 726 Summer Demontage Fussboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt