aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Congstar kündigt prepaid schon nach 7 Monaten

luketappe am 15 Apr 2021 21:36:09

Hallo,
für die Inet Box habe ich einen prepaid tarif mit o € festen Kosten im Monat gebucht. Erst hieß es dass man ein mal im Jahr 15 € auf die Karte buchen muss. Da ja durch die bekannte Coronathematik das Womo kaum bewegt wird habe ich immer noch 20 € Guthaben, da nur wenige SMS durch die Box im Winter versendet wurden. Nun habe ich ein mail von congstar bekommen, dass ich meine Karte zu wenig nutze und sie den Vertrag kündigen, wenn ich nicht wieder 15 € drauf buche. So viel zu den Werbeaussagen von congstar und der Realität. Kennt ihr einen besseren Tarif für die Inet Box mit wenig festen Kosten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Captiva am 15 Apr 2021 21:58:22

Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Frage nicht ganz!
Congstar hat den Tarif "Prepaid Wie Ich Will", da bucht man für sage und schreibe zwei "Euro" im Monat die Option "Minuten/SMS - 100 Einheiten" und hat Ruhe vor Kartenabschaltungen. Das ganze kann man auch noch Online verwalten und neues Guthaben aufladen.
Ich habe nachdem mir von Vodafone und Konsorten immer zum unpassendsten Moment die Karten deaktiviert wurden (z.B. Standheizung im PKW) zu Congstar gewechselt, zahle meine zwei Euro im Monat und habe Ruhe.
mfg. Mario

topolino666 am 15 Apr 2021 22:15:40

..... das ist bei vielen (allen???) Prepaid-Karten so dass sie nach einem Jahr ohne Guthaben-Aufladung kündigen. Der rosa Riese macht das auch. Nach der Kündigung - kurz vor Vertragsende - einfach den Mindestbetrag aufbuchen und es ist wieder ruhig. Das (sich aufbauende) Guthaben verfällt nicht und wird nach Vertragsende zurück bezahlt.

Anzeige vom Forum

SwenyP am 15 Apr 2021 22:47:25

Christian,

kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, habe das seit 20Jahren im alten D Netz Nokia im Auto, das kann nur D Netz. (sonst auch Netzclub)
Und seit Handy bekomme ich vielleicht 4-5 Anrufe auf dem Ding, und mache vielleicht 5 Anrufe im Jahr.
Habe vor 2-3 Jahren?? auf 2 Generation umgestellt, wo sich aber an 9Cent pro Minute und SMS nichts geändert hat.
Zahle im Jahr die 15€ und gut.
Bisher keine Drohmails außerhalb der 12Monate bekommen.
Ps sind alle 15Monate
Deine Prepaid-Karte hat keine feste Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Wenn deine Prepaid-Karte länger als 15 Monate nicht aufgeladen wurde, erfolgt die Kündigung automatisch.

Dort was zu buchen würde mir nie einfallen, es gibt so gut wie keine anderen Tarife die nicht günstiger sind.
Ist wie bei Netzclub, die 9Cent für wenig Telefonierer und meine 300MB umsonst sind prima, deren Tarife oder Optionen sind genau so völlig sinnfrei teuer.
Netzclub habe ich von Anfang an wo es das gab, zwei Karten wo mal 10€ alle 2-3 Jahre aufgebucht werden, drei völlig ohne, die werden nur zur Ortung über Google von Fahrzeugen mit alten versteckten Smartphones genutzt.
Die wurden bisher auch nicht gekündigt.

Ich würde da mal nachfragen was los ist.

Für mich wäre selbst der billigste Tarif mit 3-5€ im Monat völlig sinnfrei.
Internet im Womo über 24Gb TREE, oder offene Netze.

MFG

jochen-muc am 16 Apr 2021 06:43:06

Captiva hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Frage nicht ganz!
Congstar hat den Tarif "Prepaid Wie Ich Will", da bucht man für sage und schreibe zwei "Euro" im Monat die Option "Minuten/SMS - 100 Einheiten" und hat Ruhe vor Kartenabschaltungen. Das ganze kann man auch noch Online verwalten und neues Guthaben aufladen.Mario
Captiva hat geschrieben:Ich habe nachdem mir von Vodafone und Konsorten immer zum unpassendsten Moment die Karten deaktiviert wurden (z.B. Standheizung im PKW) zu Congstar gewechselt, zahle meine zwei Euro im Monat und habe Ruhe.
mfg. Mario

Genau wie bei Mario hab ich auch keinerlei Probleme. Ich hab die Karte für die I Net Box und das klappt jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme

duca250 am 16 Apr 2021 06:55:08

Moin,
eine Frage an den TE. Hast Du bei Congstar nur diesen einen Prepaidvertrag oder gibt es noch einen oder gar mehrere weitere Verträge?
Grüße
der Duc

luketappe am 16 Apr 2021 20:01:38

Nein ich habe bei congstar nur den einen. Alle 12 Monate 15€ , so hat man mir das auch verkauft aber nach 7 Monaten?? Das mit 2 € kannte ich nicht

duca250 am 16 Apr 2021 20:14:41

Moin,
danke für Deine Antwort. Dann vermute ich als Hintergrund schlicht und ergreifend die Höhe der Verwaltungskosten Deiner Congstar-Kundenverbindung im Verhältnis zum Gewinn. Oder anders ausgedrückt: Du kostest Congstar zu viel Geld...

Ich habe seit mehr als 7 Monaten keinen Umsatz mehr mit meinem Congstar-Prepaid-Vertrag, unterhalte aber zusammen mit meiner Ehefrau zwei weitere, normale Verträge bei denen. Und mein Prepaid-Vertrag besteht weiterhin ungekündigt und ich bin wegen der beiden anderen Verträge auch recht optimistisch, dass das so bleibt.

Letztlich ist das eine Tochtergesellschaft der Telekom und die soll Geld verdienen und durch zu viele passive Kunden kein Geld über die Verwaltungskosten „verbrennen“. Mit Congstar bin ich übrigens nicht verwandt oder verschwägert :D
Grüße
der Duc

Tirena27 am 17 Apr 2021 08:38:14

Also ich kann das nicht behaupten, ich habe vor ca. 4 Jahren bei Congstar für 4,99 € eine Preapaid-Karte mit 10,- € Startguthaben gekauft. Die Karte ist in der Alarmanlage vom Wohnmobil und wurde bisher nur am Anfang zum Testen mit dem Guthaben einige male ausprobiert - hab bisher noch nie aufgeladen und sie funktioniert immer noch mit dem Startguthaben.

xiquadrat am 17 Apr 2021 08:51:47

luketappe hat geschrieben:Hallo,
So viel zu den Werbeaussagen von congstar und der Realität

na ja, also da würde ich dann vielleicht einfach mal Congstar selbst damit konfrontieren. Oder vielleicht vorab mal im Kleingedruckten nachlesen, ob das Startguthaben ein früheres Verfallsdatum hat, und du tatsächlich eine zusätzliche Aufladung machen musst, um die 12 Monate zu aktivieren. Gibt ja alles in den AGB....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guter Prepaid Datentarif für Wohnwagen?
Prepaid Karte Norma Connect
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt