xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

150 A BMS JBD kurz,

uk1408 am 16 Apr 2021 13:08:59

Hallo,
hat schon mal jemand den von der App oder dem PC-Programm angezeigten Strom (laden und entladen) einigermaßen genau mit einem Amperemeter gemessen, evtl. auch mal bei verschiedenen Strömen?
Wie ist der minimale Strom der angezeigt wird?
Hat jemand Lade- und Entladestrom kalibriert, wie sind da die Erfahrungen?

Bei mir kommen da nach meinem Gefühl Hausnummern raus :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 16 Apr 2021 14:47:59

Ich hab das JBD kurz, aber nur mit 120A.
Hab nicht kalibriert, trotzdem passen die Lade-/Entladewerte recht genau zu dem, was in der app angezeigt wird.
Ladevorgang mit Labornetzteil und eingestellten 10A brachte eine Anzeige in der app von 10,15A.
Entladung mit 60W Halogenbirne brachte eine Anzeige von 5,47A.

jokerFG am 16 Apr 2021 14:50:12

Spannung der Zellen und die Anzeige im BMS sollte man schon kalibrieren...

Anzeige vom Forum

Casi82 am 16 Apr 2021 17:11:36

Hallo,

bei meiner 120A Version stimmt die Anzeige ziemlich genau mit dem BB-Shunt überein. Auf 50Ah Verbrauch gesehen triften beide um ca. 1Ah auseinander. (JBD 51Ah und BB-Shunt 50Ah) Entnahne zwischen 0.1A und 15A. Also keine großen Strömlinge.

Der minimale Strom der bei der JBD-App angezeigt wird beträgt 200mA. Anzeige springt dann zwischen 0A und 0.2A hin und her wenn der Wert irgendwo dazwischen liegt.

Beim eingeben der Kalibrierwerte sollte man genau wissen was mam da tut. Habe es gelassen. Oder um es mit den Worten von "overkill_solar" zu sagen:

Your BMS should come calibrated. In certain use-cases, the voltages and currents might be off. In most cases, calibration can fix this. We do not recommend doing this unless your readings are way​ off. It’s possible to damage your BMS or your battery bank if this process is not followed to the letter.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotti s Lifepo4 Projekt - 200Ah prismatische Zellen
Bluetoothprobleme BMS JBD 150A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt