Wir sind bis dato wunderbar gefahren.
Bei der letzten Ausfahrt mussten wir den Motorabstellen und 2 Minuten später wieder starten. Beim Schlüssel rum drehen war alles tot - Keine Lampe, kein Anlassergeräusch ets. Bordnetz einfach tot.
Ich hatte zum Glück 2 Versorgerbatterien, welche ich dann tauschen konnte. Nach dem Tausch ließ es sich wieder einwandfrei starten. 300km später haben wir getankt und es trat wieder das selbe Problem auf. Diesmal Schlüssel rein, gedreht, alle Leuchten gingen kurz an - ein Klicken und alles war tot.
Also 2. Versorgerbatterie getauscht und die restlichen 300km nach Hause. Dort angekommen, ließ sich das Womo aber wieder wunderbar starten. Ich habe auch festgestellt, das die beiden anderen Batterien gar nicht leer waren?
Es gibt am Plus Anschluss der Batterie, an der selben Schraube des dicken roten Starterkabel noch ein dickes schwarzes Kabel das an der anderen Seite einen abgebrochenen Kabelschuh hat. Ich kann nicht zuordnen wo dieses montiert war. Das Kabel hat vom Pluspol der Batterie ca. 40cm Länge. Im Umkreis dieser 40cm finde ich keinen Anschluss mit dem Rest des Kabelschuhes. (Anhang Bild - schwarzes Kabel über dem Roten)