Hallo Leute!
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage: Bei meinem Sprinter (BJ 1998 mit Pilote Aufsatz) habe ich vor kurzem eine Anhängevorrichtung montiert. Der Bausatz hat genau gepasst und es funktioniert alles einwandfrei. In Österreich muss man eine nachträglich eingebaute Anhängevorrichtung im Typenschein eintragen lassen. Das ist prinzipiell kein Problem. Ich habe bereits von einem Zivilgutachter sämtliche Dokumente (zulässige Gewichte etc.) erhalten.
Mein Problem ist nun folgendes: Für eine Zulassung muss im Fahrerhaus eine Blinküberwachung des Anhängers stattfinden. Ich habe die Glühbirne vom Anhänger rausgeschraubt und es hat sich nichts getan. Der Blinkinterval hat sich nicht geändert (sollte dann eigentlich doppelt so schnell sein). Nach stundenlangen Recherchen im Netz habe ich gelesen, dass ein Blinkerrelais mit einem C2 Anschluss Abhilfe schaffen kann. Ich habe bei sämtlichen MB-Werkstätten angerufen, niemand kennt das Teil bzw. können die das nicht besorgen.
Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann bzw. wo kann man die entsprechenden Bauteile kaufen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Beste Grüße, Elvis