ich habe das Problem, das mein Ebike von der Höhe nicht in das Wohnmobil passt. Ich muss das Vorderrad leider abmontieren. Hat jemand eine Idee wie ich die Gabel dann vorne sicher befestigen könnte? Gerne auch Fotos posten

|
Hallo, ich habe das Problem, das mein Ebike von der Höhe nicht in das Wohnmobil passt. Ich muss das Vorderrad leider abmontieren. Hat jemand eine Idee wie ich die Gabel dann vorne sicher befestigen könnte? Gerne auch Fotos posten ![]() Hallo Bei Bike-Holder gibt es einen Achsadapter vielleicht kannst du da was mit tun. grüsse Frankkk Ich hatte eine ähnliche Situation, bei mir fehlten nur wenige Zentimeter. Ich hab mir deswegen einen verstellbaren Vorbau für meinen Lenker gekauft, damit lässt sich der Lenker in Sekunden "abklappen" und passt dann ohne Demontage in die Heckgarage. Zusätzlich hat der verstellbare Vorbau den Vorteil, dass ich mir beim Fahren mit dem Bike den Lenker auch in eine angenehmere Position einstellen kann. Vielleicht ist sowas eine Alternative zum Vorderrad-Ausbau ..... Danke Adi: Das geht bei meinen Moutainbike nicht, würde aber auch nicht reichen da Rahmen und Reifen zusammen zu hoch sind Bei deinem Modell von Fahrradträger geht leider der Schiebeschlitten Fahrrad nicht. Kaufe einen Delta Bike Hitch Adapter und montieren den auf einer Holzplatte. Dann kannst du dein Rad Rückwärts einstellen und andocken. Viel Erfolg WomoHexe
Adi, ein verstellbarer Vorbau ist genau das was ich für meine Frau suche, öhm, für ihr Fahrrad. Klasse! Danke, der Bike Hitch passt nicht. Für Steckachsen gibt es leider nicht so viele Brauche mit den Maßen 15 x 100–110
dann schau bei Bikeinside Ein neuer selbstgebauter ist in der Bauphase ![]() |
Anzeige
|