xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Alaska Fahrradhalter ohne Rad

Gast am 19 Apr 2021 21:57:26

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Ebike von der Höhe nicht in das Wohnmobil passt. Ich muss das Vorderrad leider abmontieren. Hat jemand eine Idee wie ich die Gabel dann vorne sicher befestigen könnte? Gerne auch Fotos posten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 19 Apr 2021 23:28:34

Klar, guckst du hier: --> Link

frankkk am 20 Apr 2021 08:46:54

Hallo
Bei Bike-Holder gibt es einen Achsadapter vielleicht kannst du da was mit tun.
grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 20 Apr 2021 09:41:24

Ich hatte eine ähnliche Situation, bei mir fehlten nur wenige Zentimeter. Ich hab mir deswegen einen verstellbaren Vorbau für meinen Lenker gekauft, damit lässt sich der Lenker in Sekunden "abklappen" und passt dann ohne Demontage in die Heckgarage. Zusätzlich hat der verstellbare Vorbau den Vorteil, dass ich mir beim Fahren mit dem Bike den Lenker auch in eine angenehmere Position einstellen kann.

Vielleicht ist sowas eine Alternative zum Vorderrad-Ausbau .....

Gast am 22 Apr 2021 12:42:30

Danke

Adi: Das geht bei meinen Moutainbike nicht, würde aber auch nicht reichen da Rahmen und Reifen zusammen zu hoch sind

WomoHexe am 25 Apr 2021 18:20:54

Bei deinem Modell von Fahrradträger geht leider der Schiebeschlitten Fahrrad nicht.
Kaufe einen Delta Bike Hitch Adapter und montieren den auf einer Holzplatte.
Dann kannst du dein Rad Rückwärts einstellen und andocken.

Viel Erfolg
WomoHexe

Trashy am 25 Apr 2021 19:53:17

Rockerbox hat geschrieben: bei mir fehlten nur wenige Zentimeter. Ich hab mir deswegen einen verstellbaren Vorbau f

Adi, ein verstellbarer Vorbau ist genau das was ich für meine Frau suche, öhm, für ihr Fahrrad.
Klasse!

Gast am 25 Apr 2021 20:10:43

Danke, der Bike Hitch passt nicht. Für Steckachsen gibt es leider nicht so viele
Brauche mit den Maßen
15 x 100–110

WomoHexe am 02 Mai 2021 16:52:01

ossenkopp hat geschrieben:Danke, der Bike Hitch passt nicht. Für Steckachsen gibt es leider nicht so viele
Brauche mit den Maßen
15 x 100–110

dann schau bei Bikeinside

Gast am 02 Mai 2021 18:37:52

Schon mal jemand den Bikinside ausprobiert im Wohnmobil? Der Ist ja eigentlich für Autos gedacht aber könnte auch im Wohnmobil passen. Ich frage mich nur, ob dieser dann ausreichend ist um beide Ebikes zu halten.

Alternativ überlege ich noch den P
pedi Packer --> Link
Easy Trolley --> Link

Gast am 09 Mai 2021 08:35:26

Ein neuer selbstgebauter ist in der Bauphase

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzeltleuchte leuchtet permanent
Eletrisches Fliegenrollo einstellen