xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom 02.06.-25.07.07 eine Tour durch die Normanie u. Bretagne

erich55 am 28 Mär 2007 18:35:28

Hallo,
gelesen habe ich im Forum schon sehr viel und gute Tips gefunden.
Nun wollen wir für ca. 7 - 8 Wochen mit unserem Mobil, ca 8 m, durch die Normandie und Bretagne touren
Da wir aber im Herbst 2006 auf einem Stellplatz an der franz / spanischen Grenze überfallen wurden, ist meine Frau noch etwas ängstlich, was freies Stehen betrifft.
Ich würde mich freuen, einige Hinweise zu "sicheren Stellpätzen" und zu Municipal Campingplätzen in den oben genannten Regionen zu bekommen.

MfG

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mär 2007 19:01:14

Bitte gib doch auch Deinen Kommentar im Forum "Reisemobil sonstiges" und Thema "Überfall ..." von Jeff K.
Danke!

Etienne am 28 Mär 2007 19:21:35

Wir waren letztes Jahr in der Bretagne, immer auf Stellplätzen, dort haben wir uns eigentlich sicher gefühlt. Ich kann dir eine Reise dorthin sehr empfehlen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 28 Mär 2007 20:16:47

Ich bin auch ängstlich, habe mich aber weder in der Normandie noch in der Bretagne auf Stellplätzen unsicher gefühlt. War alles bestens.

torcman am 29 Mär 2007 00:21:19

wir waren 4 Wochen 2006 dort. Super sicher. Süd-F ist wie ein anderes Land.

eva b. am 29 Mär 2007 10:27:43

Hallo Erich,
hier im Forum wurden ja schon sehr viele Stellplatztips für diese Region genannt und die diversen Reiseberichte kennst Du bestimmt schon. Ich habe weder hier noch in anderen Foren von Diebstahl/Einbrüchen im nördlichen oder westlichen Frankreich gelesen, solche Übergriffe gibt es wohl eher in den südlichen Regionen.
Wir sind bestimmt schon 20x dort gewesen und haben noch nie unangenehme Erfahrungen machen müssen, deshalb kann ich Dir keine "besonders sicheren" Stellplätze empfehlen.
Fahrt einfach los und geniesst den Urlaub in dieser schönen Gegend :)

Memmi am 14 Apr 2007 10:26:34

Das können wir nur unterstreichen, bisher haben wir die Franz. Küsteso oft besucht und auch Freunde und es ist bis heute nichts passiert.

Memmi

Maggie am 15 Apr 2007 00:55:01

Hallo Erich,

heute zurück aus 2 Wochen Normandie und fast nur auf Stellplätzen gewesen: nichts passiert, nichts mitbekommen von anderen, nie ungutes Gefühl gehabt. Haben uns auch mit Leuten unterhalten, die schon seit 2 Monaten in der Gegend unterwegs waren - alles im "grünen Bereich".

Also, die Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, die man persönlich für notwendig erachtet, damit das subjektive Sicherheitsgefühl da ist - und das reicht dann auch.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und Planung.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebührenfreie autobahnen.......
Wir in Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt