aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N 3112 Kühlung über Gas

EdiG am 25 Apr 2021 12:26:37

Hallo liebe Forenfreunde. Seit heute gehöre ich auch dazu.
Ich bin seit 8 Wochen ein Besitzer eines Wohnmobils. Das ist bei mir Erstbesitz, also ich bin noch ganz am Anfang.
Ich habe mich schon mit einigen Geräten und Funktionen vertraut gemacht. Allerdings bin ich beim Kühlschrank auf folgendes Problem gestoßen.

Also bei 230 V kühlt der Kühlschrank ohne Probleme.

Im Gasbetrieb ist nur eine kleine Flamme sichtbar, die immer wieder ausgeht. Man hört auch immer wieder Klickgeräusche. Ich habe bereits schon Düse ausgebaut und mit Druckluft durchgeblasen. Auch Brenner gereinigt. Es hat aber vor der Reinigung alles relativ sauber ausgeschaut.
Es ist nicht Besser geworden.

Ich würde auch youtube Video von meinem Kühlschrank von der Rückseite beifügen, wo man diese Fehlfunktion sieht. Allerdings habe ich nicht ganz kopiert ob man es hier darf.

Gasherd und Heizung funktionieren ohne Probleme.

Kann mir noch jemand ein Tipp für die mögliche Ursache und Abstellmaßnahme geben?

Vielen Dank im voraus!

Eduard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EdiG am 25 Apr 2021 21:20:20

Kann es sein dass bei meinem Kühlschrank Magnetventil nicht richtig schaltet?
Nach dem Klick brennt die Flamme höchstens paar sec lang und dann geht wieder aus.

Danke!

soul am 25 Apr 2021 23:43:18

ich habe mir die bedienungsanleitung für den ks nicht durchgelesen. sind eh immer die gleichen fragen bei allen modellen. folge der anleitung. wenn dann noch keine funktion auf gas besteht, schau auf die fehler in der anleitung.
als info: --> Link

Anzeige vom Forum

EdiG am 27 Apr 2021 20:59:27

Danke für die Antwort.
Ich werde jetzt durchstudieren. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RMS 8551 piept plötzlich
RML 9435 - unmotivierte Wechsel der Energieart