|
Ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist. Da ja alle Camping- und Stellplätze wegen Corona gesperrt sind können wir unser WoMo nicht wie Vorgesehen nutzen. Können wir da einen Antrag auf Rückerstatung der KFZ-Steuer für die Zeit in 2020 und jetzt stellen? Bitte keine Antworten wie "Können schon aber Sinn hat es nicht" sondern Antworten von Leuten die sich mit der Sache (Steuern) auskennen. Und wer sagt das du mit deinem Womo nicht jeden Tag zur Arbeit und zum Einkaufen gefahren bist und womöglich Stand dein Womo evtl. sogar im öffentlichen Verkehr geparkt! :mrgreen: :mrgreen: Ob man sich da wirklich mit "Steuern" auskennen muss oder ob evtl. der gesunde Menschenverstand ausreicht!? :roll: Grüße PS: Um Geld zu sparen kann man das Fahrzeug auch einfach abmelden und erst wieder anmelden wenn die CP´s wieder geöffnet haben.
So ein schlauer Spruch war echt nötig. Sagt Dir einer bis wann das noch so weiter geht und An- und Abmelden ist Kostenlos? Kommst Du jetzt noch mit Kurzzeitkennzeichen? Klar fahren wir alle mit dem WoMo zum Einkaufen weil es so handlich ist und in jedes Parkhaus passt. Der erste April ist aber schon lang vorbei ...... ...und der nächste macht einen Thread auf, wenn er meint für ein Jahr Urlaub die Einkommenssteuer erstattet zu bekommen. Ich habe den Thread gemeldet. Grüße der Duc
Er meint es aber absolut Ernst....das erschreckt mich ein wenig. :lol: Bei allem nötigen Respekt, SOWAS kann man NICHT ernst meinen .... Servus Das Leben ist halt mit Risiken behaftet. Eines davon ist die Steuerbelastung. Ein Freund hat das Womo abgemeldet, steht in der Garage, wenn es wieder los geht dann kann er auch anmelden und fahren, dürfte schon auf der Gewinnseite sein. Für Heuer sehe ich nicht die große Erleichterung, die Impferei und die Maskerade, samt Abstand wird uns noch im Zaum halten. Ich denke nächstes Jahr wird das Reisen besser, und 2023 wieder ein Stück besser, und mit der Zeit wird sich das alles eingespielt haben. Mir hat jetzt kürzlich gesagt das die Spanische Grippe angeblich 8 Jahre gedauert haben soll. :cry: Ach ich fahre mit meinem Womo manchmal einkaufen, spazieren, und übers Wochenende.
Servus In Spanien sind sie offen und in..... Ich hab nur 6 Wochen Urlaub im Jahr, warum muss ich für die restlichen 46 Wochen KFZ-Steuern für mein Mobil bezahlen? :D Servus In der Schweiz muss ich Schwerlastabgabe bezahlen, auch wenn ich am SP stehe und nicht fahre. :trotz: Bekomme ich die Steuer zurück wenn ich 4 Wochen am CP stehe und nicht fahre? Ein Versuch ist es allemal Wert. BITTE informiere uns über das Ergebnis. Antrag stellen hilft nicht. Schau mal ins Gesetz. Da steht sinngemäß, das für ein angemeldetes Fahrzeug die Steuer zu entrichten ist. Also keine Chance. Versuche es und berichte. Und damit das hier nicht ausartet, mache ich dann erst einmal zu. Wenn du ein Ergebnis hast, kann ich wieder hier öffnen. |
Anzeige
|