xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 883 F - Versicherung KRAVAG höher als 2020

siemueller am 23 Mär 2021 14:22:13

Hallo Womo-Fahrer !
Habe heute meine KRAVAG Vers.-Rechnung bekommen: Saison 04 bis 10, also 7 Monate, SF 25, Beitragssatz 35% f. VK/TK, Betrag höher als 2020, € 365,60 !!!
Scheint mir langsam zu viel zu werden. Andere Vers. erstatten , wg. Corona, Beiträge. Letztes Jahr war eine Womo-Nutzung wohl für die meisten nicht möglich. Entsprechend dürften sich die Unfall/Vers.-Zahlen reduziert haben. Bin ich vielleicht schon zu lange schweigsam bei Kravag/RMV ?
Würde mich mal eure Ansichten interessieren und wieviel ihr so berappen müsst !
Besten Dank im voraus
Gruss

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Moderation:Lerne das doch bitte mal. Bin es leid, ewig deine nichtssagenden Überschriften zu korrigieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mär 2021 14:24:16

siemueller hat geschrieben:Hallo Womo-Fahrer !
Habe heute meine KRAVAG Vers.-Rechnung bekommen

Hallo,

nicht ärgern, wechseln.

siemueller am 23 Mär 2021 14:27:15

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moderation:Und das Zitieren üben wir jetzt auch mal......

Danke für den heissen Tipp !

Anzeige vom Forum

pipo am 23 Mär 2021 15:29:01

siemueller hat geschrieben:Würde mich mal eure Ansichten interessieren und wieviel ihr so berappen müsst !

Ließ doch mal diesen Tröd durch --> Link
Mit anderen Vergleichen ist schwierig. Am besten die üblich Verdächtigen abklappern und Angebote einholen.

BiggiK am 23 Mär 2021 15:35:44

Versicherungsvergleich machen, Versicherung nach besseren Konditionen fragen wenn günstigere Angebote vorliegen und ggf wechseln. Ist doch bei Strom, Gas, Telefon nix anderes.
Gruß Birgit

horst_1 am 24 Mär 2021 01:16:15

Nach einer Erhöhung könnte man den Anbieter wechseln oder ? meine ich
Grüße Horst

ArAl am 24 Mär 2021 11:50:05

siemueller hat geschrieben:... KRAVAG ...
Scheint mir langsam zu viel zu werden. ...

Bevor ich kündige und den Aufwand mit dem Wechseln habe, würde ich erstmal bei der Versicherung oder dem Vermittler anrufen, ob man da was machen kann.

In der KFZ-Versicherung ist es leider so, dass erst der Wechsel in einen aktuelleren Tarif günstiger ist. Die Bedingungen sind dann meistens sogar besser. Eine "Synopse" (Vergleich alt und neu) kann einem das schön in einer Tabelle zeigen.

Der Wechsel in einen aktuelleren Tarif kann aber auch Nachteile haben, wie Beitragszuschläge bei jüngeren und älteren Fahrern.

Elgeba am 24 Mär 2021 21:48:37

Mein Beitrag zur KRAVAG hat sich um 13,70 EUR erhöht,dafür mache ich nicht den Aufwand mit einem Wechsel zu einer anderen Versicherung.

Gruß Bernd

SvenZ am 24 Mär 2021 21:54:40

Bei uns auch moderate Erhöhung. Aber die RMV / Kravag hat bei uns 2x Hagelschäden ohne Zuzahlung jeweils nach Aufwand, schnell und ohne Diskussion abgewickelt. Zusammen knapp 30 T€.
Da fühlen wir uns gut aufgehoben.

schneutzl am 27 Mär 2021 14:09:42

Gestern ist die Beitragsrechnung der KRAVAG gekommen. Geringfügig günstiger als letztes Jahr, was aus der besseren SFK resultiert. Basiswerte sind wie gehabt.

Dethleffs 6731 am 27 Mär 2021 16:59:27

Hallo,

ich bin dieses Jahr (01/2021) von Jahn & Partner (Nürnberger Versicherung) zur HUK 24 gewechselt. Gleiche Leistung, plus "Auslandsschadenschutz"- trotzdem wesentlich günstiger.
Einfach mal ein Online- Angebot rechnen. Ich bin durch Zufall auf die HUK24 gestoßen.
Grüße
Bernd

andwein am 27 Mär 2021 17:31:10

Dethleffs 6731 hat geschrieben:........Einfach mal ein Online- Angebot rechnen. Ich bin durch Zufall auf die HUK24 gestoßen.
Grüße Bernd

Nur als Hinweis: Viele Online Rechner zeigen nicht alle Möglichkeiten auf und auch nicht alle Bedingungen. Ich hatte viel Corona Zeit und habe mal Angebote getestet. Aufgefallen sind mir folgende Punkte a) zwischen Versicherungen und b) zwischen Versicherung schriftlicher Anfrage und Online Rechner:
1. Oft keine klare Aussage wer das Fahrzeug führen darf (mal Ehegatte, mal Lebenspartner, mal alle wenn über 25 Jahre
2. Im Online Rechner keine Möglichkeit für Rabatte bei Gfk Dach oder Mitglied in einem Reisemobilclub (5-10%!)
3. Freie Werkstattwahl
Ist halt alles sehr individuell, Gruß Andreas

Alte2021 am 25 Apr 2021 16:30:54

Ich bin auch von der Kravag entäuscht. Hagelschaden sollte nach der "Müllenbruch- Klausel" nach m² erstattet werden. Keine 40% der Rep-Kosten. Da habe ich den Schaden beheben lassen was nun knapp 7.000€ gekostet hat. Wenn nach KV entschädigt worden wäre hätte die Kravag zumindest die 19% Mwst gespart. Ich bin nun bei einer anderen Versicherung, auch weil die Kravag mich bei SF32 (alter PKW Vertrag) auf SF8 zurückstufen wollte .

Tinduck am 25 Apr 2021 16:54:03

Wir sind bei der HDI über Makler. Nachdem uns vorletztes Jahr eine fette Erhöhung ins Haus flatterte, hab ich mir ein Konkurrenzangebot eingeholt, das deutlich günstiger war, und hab beim Makler angerufen. Und schau her, plötzlich konnte man in einen anderen Tarif wechseln (mit gleichem Leistungsumfang) und es war sogar billiger als vorher.

Darauf angesprochen, meinte der Makler, das sei Standardvorgehensweise bei den Versicherungen. Es wird regelmässig erhöht, wenn der Kunde sich nicht rührt. So werden die Rabatte bei den Neukunden finanziert.... ist alles nur ein ekelhaftes Umverteilungssystem zu Lasten der Altkunden.

Also, Konkurrenzangebot organisieren, anrufen und mal sehen, was geht. Mit ein bisschen Glück kann man sich den Wechsel sparen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anderer Fahrer für 30 Tage - versicherungstechnisch möglich?
KFZ Steuererstattung wegen Corona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt