aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dach verkleben oder nicht? Autoroller BJ 98

sitanja am 26 Apr 2021 21:06:17

Hallo

Ich habe nach einem massiven Wasserschaden bei meinem Auto Roller BJ 98 das Dach incl. Alkoven neu gemacht.

Jetzt soll das Alublech drüber.

Soll ich es ganzflächig verkleben oder nicht?
vorher war es nicht verklebt aber ich möchte mehrere Solarpanele auf das Dach kleben und dachte mir wenn ich das Alu auf die Sandwichplatten klebe ist es vieleicht besser.

Wenn ja welchen Kleber könnt ihr empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

theLionRocks am 26 Apr 2021 21:21:10

ich würde Sikaflex 252 verwenden. Bei dem Preis kannst du nicht die ganze Fläche bedecken, ist auch nicht notwendig.
Vermutlich würde ich an strategischen Stellen ein Klecks machen und da dann festmachen. Und natürlich am "Rand" gut verkleben.

sitanja am 27 Apr 2021 13:26:34

Am Rand wird das Blech mit der Aluleiste verschraubt ist es da nötig das Blech zu verkleben?

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 27 Apr 2021 15:53:45

Servus
Ich bin ein Freund von richtig und vollflächig verklebt.

Die Frage stellt sich halt warum Werkseitig nur Teilverklebt wurde?
Technischer Bedarf, oder nur als spare Lösung.

Ich würde mir einen MS Kleber ( leicht elastisch, und durch Wasser nicht lösbar, und für den Temperatur Bereich) im Kübel besorgen, und das Blech vollflächig verkleben.

Dann kannst die Solar mit ruhigen Gewissen verkleben.

Tomsn am 27 Apr 2021 18:07:42

wenn du vollverkleben willst ist Körapur ideal, --> Link

Gruß Tom

soul am 27 Apr 2021 19:02:02

ich kenne nur verklebte und schwimmende dächer. verklebte sind an den querlatten verklebt und nicht durchgehend, damit sich das alu ausdehnen kann.
im sommer sieht man da auch schön, wo die latten laufen, da sie sich abzeichen.

Fledermaus am 28 Apr 2021 07:38:51

soul hat geschrieben:ich kenne nur verklebte und schwimmende dächer. verklebte sind an den querlatten verklebt und nicht durchgehend, damit sich das alu ausdehnen kann.
im sommer sieht man da auch schön, wo die latten laufen, da sie sich abzeichen.

Servus
Bei meinen jetzigen Womo, ist es GFK, und es ist alles verklebt, es zeichnen sich auch die Holzleisten ab, ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachlast A570 Bürstner Bj 1988
Knaus Traveller 625 - Feuchte Ecke vorne rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt