xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WE im Odenwald

Tipsel am 15 Apr 2007 20:37:32

Die im Chat geborene Idee, Freitag den 13. auf der sagenumwobenen Burgruine Rodenstein und beim Burggeist und den "wilden Weibsen" zu verbringen, haben wir tatsächlich umgesetzt und uns mit Kater, wiebke und Poldi am Freitag in Reichelsheim getroffen.

Anschließend gings zum einsamen Parkplatz an der Ruine, und nach einem Spaziergang gingen wir zum gemütlichen Teil über, feierten zuerst den Geburtstag von wiebkes Konrad und ab Mitternacht den von Poldi.

Dazu muss ich ja nichts weiter schreiben, denn jeder kann sich vorstellen, dass neben Käse-, Fisch- und Wurstplatten auch Flüssignahrung auf den Tischen stand und wir kurz vor Sonnenaufgang - also niemand weiß die genaue Uhrzeit - die Feier für eine Schlafpause kurz unterbrochen haben :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Apr 2007 20:54:46

Nachdem ein Bauer anfing, auf dem Feld unterhalb unsres Stellplatzes frische Gülle auszubringen, die uns leichten Brechreiz verursachte, beschlossen wir gleich nach dem Frühstück die Gegend zu erkunden.

Erste Station war der Siegfriedbrunnen bei Grasellenbach. Anschließend besichtigten wir das 1881 vollendete Himbächel Viadukt am Marbachstausee, das mit einer Höhe von 40 m und über 250 m Breite das Mümlingtal überspannt und heute noch von der Odenwaldbahn benutzt befahren wird.

Tipsel am 15 Apr 2007 20:58:14

Nun gings weiter zu unserem geplanten Übernachtungsplatz am dreischläfrigen Beerfelder Galgen.

Zur Stärkung gabs lecker Gulaschsuppe von Poldis Hella, und anschließend beschlossen wir doch nach Erbach auf den Stellplatz weiterzufahren, denn auch hier wurden die Felder gedüngt.

Ordentlich wie wir sind, haben wir auf nur 2 Plätzen mit 4 Womos eine Wagenburg gebaut, ein ausgedehntes Resteessen veranstaltet, und anschließend den Weg ins nächtliche Erbach angetreten.

Anzeige vom Forum

Kater58 am 15 Apr 2007 21:00:00

...und eigentlich sollte die Wanderung am nächsten Morgen zum Wildweibchenstein gehen. Doch die flüssigen Geburtstags... tja ähm, also die Getränke und die späte Uhrzeit verhinderten eine Frühtauwanderung.

Kater58 am 15 Apr 2007 21:03:22

Denn in diesen Felsen leben, der Sage nach, zwei wunderschöne, nackte Nixen, die Wilden Weibchen eben, von denen niemand weiss woher sie kamen und wie lange sie schon dort hausen....

Kater58 am 15 Apr 2007 21:04:48

Huch, Christel war schneller, wir sind schon ein paar km weiter

Tipsel am 15 Apr 2007 21:12:45

Ja, langsam war ich noch nie :D

Aber wir können ja auch durcheinander posten, Hauptsache jeder Leser kann sich ein Bild vom schönen Odenwald machen.

Tja, wer waren an diesem WE wohl die wilden Weibchen?

Ich hab jetzt noch ein schönes vom nächtlichen Rathaus und tags darauf vom Schloss. Den Abschluss bildete ein Spaziergang durch den Tierpark und englischen Garten in Eulenbach, wobei der "stärkste Hirsch im Odenwald" eine Hirschin war :D

Jetzt mach mal weiter, ich spreng sonst mit meinen Bildern mein Attachment-Kontrollzentrum :wink:

Tipsel am 15 Apr 2007 21:37:28

Und hier noch ein paar Bilder vom Beginn des Konrad-Poldi-Geburtstags-Essens

Kater58 am 15 Apr 2007 22:29:48

Und damit auch Christel mal auf einem Bild drauf ist, und man einen Eindruck von den "Wilden Weibchen" dieses Wochenendes bekommt, hier mal ein leider etwas unscharf geratenes Bild von mir...

Kater58 am 15 Apr 2007 22:31:55

Und wie der Frühling schon Einzug gehalten hat kann man auf dem nächsten Bild sehen.

Kater58 am 15 Apr 2007 22:35:52

Ausserdem ist es interessant, was man an seiner Heimat, an Dingen, an denen man täglich vorbei fährt, Neues entdecken kann, wenn man nur will.
Deshalb hier noch mal die Reisegruppe, der wir das verdanken, und die wir sehr gerne durch einen kleinen Teil des Odenwaldes geführt haben.

Kater58 am 15 Apr 2007 22:40:40

Zum Abschluss gab es noch tierisch was zu sehen.
Na ja, etwas entäuscht waren wir schon vom Eulbacher Park, besonders bei einem Eintritt von 4 Euronen.
Aber wir hatten ja keine Stellplatzausgaben...

Kater58 am 15 Apr 2007 22:43:35

Und zum krönenden Abschluss noch ein, wie ich finde, gelungenes Foto. Zwischen all den Wisenten, Wildschweinen, Damhirschen und sonstigem Getier war hier eine kleine Künstlerin am Werk...

JPS am 16 Apr 2007 12:33:36

Lothar, besten Dank für die Organisation.
Es war wirklich ein gelungenes Wochenende.

wiebke am 16 Apr 2007 22:02:40

So, wir sind heute auch wieder gut zu Hause gelandet.
Dank sei Chat (Poldi, Tipsel)
und Kater58 (Lothar und Elke) :dankeschoen:
Ohne die wir dieses Wochenende niemals so viele verborgene und schöne Plätzchen im Odenwald entdeckt hätten.

Poldi am 19 Apr 2007 11:50:00

Wir sind erst gestern wieder zu Hause angekommen, weil wir einem Tipp Tipsels folgend, uns Rothenburg o.d.T. angesehen haben. Bilder folgen noch.
Aber vor allen Dingen möchten wir uns hier nochmals für Eure nette und fröhliche Gesellschaft bedanken, die mir ein besonderes Geburtstagsgeschenk war.
Kater (Lothar und Elke) haben mit der Führung zu heimatlichen Sehenswürdigkeiten das Wochenende in dieser Form erst möglich gemacht, nochmals vielen Dank.

Poldi am 19 Apr 2007 16:11:40

hier ein Bild der Odenwald-Truppe am Himbächel Viadukt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplatz soest ?
Steinhuder Meer ..... ! Wer war schon dort ...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt