rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Camp Sitze zu hoch

Vinkona am 27 Apr 2021 20:21:41

Hallo,
bei meinem Wohnmobil, ein Ahorn Camp auf Renault Basis sind mir die vorderen Sitze mit der Drehkonsole zu hoch. Es sind die Standartsitze von Renault.
In Fahrstellung komme ich damit klar. Wenn die Sitze aber gedreht sind, hängen mein Füße in der Luft und das in der untersten Stellung. Zudem sind in gedrehten Zustand die Sitzflächen vorne viel höher als hinten, was in Fahrstellung nicht der Fall ist.
Nun suche ich ein Lösung für dieses Problem. Im Prinzip würde es reichen, wenn ich die Sitze 5 cm tiefer legen könnte. Aber nur wie? Oder andere Sitze?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 27 Apr 2021 20:35:25

Hallo
Es gibt doch Sitzkonsolen die tiefer sind ca 5 cm ob es für deinen reno welche gibt weiss ich nicht.
Für Fiat gibt es welche.www.wohnmobil-sitze.com
Michael

kielius am 27 Apr 2021 20:37:48

Bei meinem Master III wurde mir gesagt das die Sitze durch eine "Konsole" höher gesetzt müssen weil die Sitze sonst beim Drehen gegen die Handbremse stoßen.

Anzeige vom Forum

ChristianF am 07 Jun 2021 10:12:36

Schon etwas älteres Thema, trotzdem hier nochmal "mein Senf" dazu.

Die von Ahorn verbauten Drehkonsolen tragen in der Tat ziemlich hoch auf, sind aber auch dementsprechend stabil. Es gibt für den Master III flachere Drehkonsolen von Scopema, die hatten wir drin. Man gewinnt etwa 4cm. Sie sind allerdings deutlich wackeliger als die Originalen. Daher haben wir zurück gewechselt.

Andere Sitze sind eine Möglichkeit. Wir sind auf die Sportscraft S10.1 gegangen, die uns sehr gefallen haben und auch farblich gut zum Ahorn Innenraum passen. Zudem sind sie einiges flacher als die Seriensitze. Sie sind allerdings deutlich schwerer, und da wir führerscheinbedingt nicht auflasten konnten, war uns jedes Kilo wichtig. Daher stehen die Sitze jetzt hier rum, incl. passender Adapterplatte für den Master III. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern.

Viele Grüße
Christian

Vinkona am 07 Jun 2021 19:34:27

Vielen Dank für das Angebot.
Wir haben uns anders beholfen und passende Schaumstoffkeile auf den Sitz gelegt. Somit kommt das Hinterteil etwas höher und die Füße weiter nach unten.
Das geht sehr gut. Bei längeren Fahrten kann man das Kissen zwischendrin wegnehmen und somit die Sitzposition ein wenig ändern. ZUdem ist der Sitz etwas weicher. Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn auf Renault - wie läuft eine Auflastung ab?
Renault Master 3 0 dCi Bj 2005 Schaltzug einstellen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt