rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 3 0 dCi Bj 2005 Schaltzug einstellen ?

MotoCrosser am 26 Jul 2021 12:48:48

Hallo liebe Forumisti,
muß mal wieder mit einem Problem um die Ecke kommen, denn diese reissen bei meinem Renault Master 3.0 Bj. 2005 nicht ab. Der Elektrolüfter vom Kühler wurde sehr laut und mußte getauscht werden.
Desweiteren hat sich beim einlegen des 1. Ganges unterwegs in den Urlaub, der Schaltzug im unteren Bereich ausgehängt. Ein zufällig vorbeikommender Mechatroniker griff in den Motorraum und
klickte den Zug wieder ein. Er meinte es wäre besser den Schaltzug zu erneuern, also wieder in die Werkstatt und reparieren lassen. Danach fuhren wir eine Woche in den Norden. Jetzt stellte ich
fest, daß bei 10 Versuchen der 1. Gang ca. 8 mal überhauptnicht einzulegen ging. Also im 2. Gang angefahren, was im platten Land zwar geht aber nicht im bergischen Gelände sinnvoll ist.
Muß jetzt wieder in der "Fachwerkstatt" vorstellig werden, denn bei einem Rechnungsbetrag von 1.200,00 € für auswechseln des Lüfters und des Schaltzuges, sollte man eigentlich erwarten, daß
die Sache behoben ist.
Jetzt hätte ich aber bevor mir der Meister der Werkstatt irgendeinen Bullshit erzählt, gerne mal gewußt ob es an dem Schaltzug eine Einstellmöglichkeit gibt, alle anderen Gänge lassen sich
einwandfrei schalten obwohl sich die Schaltkulisse zwischen 2. und 3. Gang ziemlich eng jetzt anfühlt und vom 4. in den 5. Gang ein sehr weiter Weg gefühlsmäßig auftritt.
Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt.
Danke schon im voraus für eine Antwort.

Gruß
Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Camp Sitze zu hoch
Adblue Renault zieht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt