Ich habe mir einen ausgebauten VW-Crafter gekauft (leider ohne Schaltplan) und bin dabei, mir die Elektronik zu erschließen. (Ich bin nicht vom Fach.) Das System läuft rund, ich möchte nur verstehen, was da passiert. Verbaut ist eine 400 Watt Solar-Anlage, eine Schaudt EBL 211, ein Victron Solarladeregler MPPT 100/30 und ein Victron Ladebooster Orion-Tr Smart 12/12 - 30. Wesentliche Verbraucher sind ein Kühlschrank, eine LED Lichtleiste, LED-Spots (Homematic), eine Dieselheizung, eine Wasserpumpe und 2 x 2 USB-Anschlüsse. Ein Landstromanschluss ist vorhanden, es gibt aber keinen Wechselrichter, sondern nur eine Steckdose und einen zuschaltbaren Tauchsieder. Das Ganze sieht von oben so aus (der Ladebooster ist auf dem Foto nicht zu sehen, der ist im Fach rechts daneben):

Getreu dem Motto "Never touch a running system" habe ich mich noch nicht getraut, unter den Deckel zu schauen. :D Da sitzt eine AGM Batterie mit 260 Ah.
Ich habe mich zunächst mit der Schaudt-Box (Verbraucher-Anschlüsse) und dem BMV-Shunt beschäftigt. Hier mal ein Bild von den Schaudt-Verbraucher-Anschlüssen:

Und hier meine Fragen:
1. Die Eingänge für den "Kühlschrank" sind viermal belegt, plus/minus jeweils einmal "normal" und einmal "SB für Kühlschrank" (SB = Starterbatterie). Warum viermal?
2. Kann ich zum Testen einfach mal einen Verbraucher von der EBL abziehen, um zu sehen, was dann nicht funktioniert oder sollte man das lieber nicht machen?
3. Zum BMV-Shunt:

Ich habe schon herausgefunden, dass die dicken schwarzen Kabel zum Minuspol der Batterie (linker Anschluss) und zu den Minuspolen von Last und Ladung (rechter Anschluss) führen. In der Mitte ist der Anschluss für die Steuerleitung zur BMV 712 Smart Batterie Überwachung. Es gibt aber noch dünne schwarze Kabel an den beiden kleinen Messing-Schrauben. Wo führen die wohl hin?
4. Null Ahnung habe ich bei den Anschlüssen mit den Zahlen 18 bis 32 (auf dem ersten Bild). Ist das so eine Art
Sammelschiene für die ganzen Verbraucher? Und sind 27 und 28 Sicherungen?
5. Falls ich mal an irgendwas ran muss: In welcher Reihenfolge trennt man die Anschlüsse am besten? Gibt es irgendeinen Anschluss, den man auf jeden Fall trennen muss oder auf keinen Fall trennen sollte (Landstrom trennen versteht sich natürlich).
6. Fällt irgendwem sonst noch etwas "Komisches" auf? Bereits vorweg: Der Schalter mit der Aufschrift "reload" aktiviert den Tauchsieder.
7. Zusatzfrage: Traut sich jemand zu, mir anhand der vorgegebenen Informationen mal einen Schaltplan mit allen Komponenten zu malen? :D
Danke schon einmal!