xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amerika Langzeitreise 2022

Reiselust52 am 29 Apr 2021 11:36:52

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese hier seit Jahren voll Freude, Reiseberichte, Tipps etc.
Nun habe ich eine Frage und hoffe das mir jemand diese beantworten kann.
Im Mai 2022 werden wir unseren Kasten nach Halifax verschiffen und wollen uns ganz viel Zeit für Amerika in alle Richtungen lassen.
Zu diesem Zweck werden wir auch ein B2 Visum beantragen und hoffen dann eine Einreise für 180 Tage zu erhalten.

Der 1. Schritt ist die Routenplanung (ausser all die tausend andere Dinge die geklärt und abgearbeitet werden müssen.

Die Frage lautet: wenn wir nach Alaska erstmalig in die USA einreisen und die 180 Tage bekommen, können wir dann bei Ausreise nach Kanada die restlichen Wochen "aussetzen" und das Visum bei der Wiedereinreise in die USA aktivieren.

Diese Information ist für uns für die gesamte Planung sehr wichtig.
Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich.

Grüße Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 29 Apr 2021 11:50:07

:tach:
--> Link hier wird Deine Frage wie folgt beantwortet
Das B2 Touristenvisum ist je nach Sachlage bis zu zehn Jahre lang gültig und ermöglicht einen USA-Aufenthalt von maximal 180 Tagen, der am Stück oder in Intervallen durchgeführt werden kann.

Gast am 29 Apr 2021 12:59:03

Wir planen das für 2023 zwischen 7 und 18 Monaten.
Um eine Wiedereinreise nach 180Tagen zu erhalten, mußt Du für ca. 2 Wochen (glaube ich) die Nafta Staaten verlassen. Zu den Nafta Staaten gehört USA, CDN; Mexico, also mal nach Guatemala fahren oder 2 Wochen in die Karibik.

Es gibt da ein reines CDN/USA Forum --> Link (Admin: falls ich das nicht verlinken darf, bitte löschen) Da wirst Du geholfen :-)

Gruß

Anzeige vom Forum

BeateR am 29 Apr 2021 12:59:57

Brigitte, Wenn Ihr als erstes nach Alaska geht, dann beginnen die 180 Tage ja schon dort, denn letztendlich ist Alaska doch USA. Ihr reist also in Alaska in die USA ein.

Capoliveri am 29 Apr 2021 13:38:26

Reiselust52 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder, Im Mai 2022 werden wir unseren Kasten nach Halifax verschiffen

Hallo Brigitte, meine Antwort geht zwar nicht auf Deine Frage ein, dennoch folgendes: Wir waren vor vielen Jahren mit Seabridge in USA und Canada. Einreise auch über Halifax. Bei mir im Keller steht seitdem ungenutzt ein Spannungswandler 230V auf 115V mit 1.500 VA (Watt). Den braucht man in Amerika, er ist auch von Seabridge. Bei Überlastung spricht eine eingebaute Thermosicherung an. Er hat damals inkl. Versand € 165.- gekostet. Ich würde ihn für € 25.- zuzüglich Versand (wohl zwischen € 15 und € 20.-) abgeben.
Viele Grüße
Andreas

loewe am 29 Apr 2021 14:04:17

Hallo Brigitte,
Mit der Einreise nach Alaska beginnen die 180 Tage deines B2 Visums zu laufen. Die Durchquerung canadas um von Alaska zum Rest der USA zu kommen unterbricht diese 180 Tage NICHT, da du den Nafta Bereich nicht verlassen hast ( wie hier ja schon geschrieben wurde )
Lg
Loewe

Reiselust52 am 29 Apr 2021 14:17:13

Liebe Beate,
ja das habe ich so geschrieben. Aber zwischen Alaska und dem Rest der USA ist noch Kanada.

Vielen Dank für den Hinweis .
Aber Wolfgang hat mir meine Frage schon umfassend beantwortet.

Vielen Dank dafür.
Brigitte

BeateR am 29 Apr 2021 14:52:44

Reiselust52 hat geschrieben:Liebe Beate,
ja das habe ich so geschrieben. Aber zwischen Alaska und dem Rest der USA ist noch Kanada.

Vielen Dank für den Hinweis .
Aber Wolfgang hat mir meine Frage schon umfassend beantwortet.

Vielen Dank dafür.
Brigitte

Ja, ich habe genau das gemeint, was Wolfgang jetzt allerdings viel besser erklärt hat. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südafrika Namibia - wir packen es an
Mit dem Womo nach China
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt